Rocklights - Schon jemand im Einsatz?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock42

QuadCab
Registriert
06. Juni 2016
Beiträge
1.699
Reaktionspunkte
587
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,

als Bordsteinparker habe ich immer mal wieder die Herausforderung (gerade bei Nacht+Regen), dass ich den hinteren Reifen Beifahrerseite trotz tollem Rückfahrlicht beim Einparken im Rückspiegel nicht sehen kann.

Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf Rocklights gestoßen: bspw diese hier.
Neben dem Einbau in der Radhausschale des hinteren Reifens könnte ich mir diese auch an der hinteren Stirnseite des Trittbretts vorstellen (alles gekoppelt mit den eigentlichen Rückstrahlern).

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Sind die überhaupt hell genug? Was würde der TÜV dazu sagen?

Beste Grüße, Thomas
 
soweit mir bekannt, dürfte die Unterbodenbeleuchtung nicht legal sein. Dazu würde ich die Rocklights auch zählen.

Bin aber mal gespannt wie lange die Leuchten, wenn die im Radkästen verbaut sind und vollgeschleudert werden...
 
Also meine "Radkasteninnenbeleuchtung" wurde bisher vom TÜV nicht entdeckt und ist nun knapp 2 Jahre ohne Schäden drin.
 
Oben