Rocklights - Schon jemand im Einsatz?

  • Hallo Zusammen,


    als Bordsteinparker habe ich immer mal wieder die Herausforderung (gerade bei Nacht+Regen), dass ich den hinteren Reifen Beifahrerseite trotz tollem Rückfahrlicht beim Einparken im Rückspiegel nicht sehen kann.


    Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf Rocklights gestoßen: bspw diese hier.

    Neben dem Einbau in der Radhausschale des hinteren Reifens könnte ich mir diese auch an der hinteren Stirnseite des Trittbretts vorstellen (alles gekoppelt mit den eigentlichen Rückstrahlern).


    Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Sind die überhaupt hell genug? Was würde der TÜV dazu sagen?

    Beste Grüße, Thomas

    Grüße Thomas


    2019 Dodge RAM 1500, 5.7 HEMI 4WD CC, Laramie Sport, schwarz, Prins VSI 2.0 1 Verdampfer, 122l unterflur, Luftfederung
    2010 Dodge RAM 1500, 5.7 HEMI 4WD CC, Laramie, schwarz, Landi Renzo 2 Verdampfer, 2x100l unterflur wrecked

  • soweit mir bekannt, dürfte die Unterbodenbeleuchtung nicht legal sein. Dazu würde ich die Rocklights auch zählen.


    Bin aber mal gespannt wie lange die Leuchten, wenn die im Radkästen verbaut sind und vollgeschleudert werden...

    Wer sich selbst zu ernst nimmt, verpasst den Spaß seines Lebens


    - RAM 1500 MY2017 Crew Cab Laramie 4x4 in bright white mit 5,7'' Bed, Rambox und BakFlip MX4
    5.7 HEMI mit Prins VSI II
    - Honda Black Widow VT750DC Bj 2001



    Nich jemeckert is jenuch jelobt

  • Also meine "Radkasteninnenbeleuchtung" wurde bisher vom TÜV nicht entdeckt und ist nun knapp 2 Jahre ohne Schäden drin.

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung ;-)
    - HP 301.3 VEB Warnowwerft.


    https://www.ram-freunde-franken.de

  • Zwischenschalter rein und gut.

    Viele Grüße
    Stefan


    __________________________________________________________________________________
    Dodge RAM V8 5,7l Hemi 2006, Quad Cab, Rancho Fahrwerk, Magnaflow
    WoMo Bürstner Ducato 230
    Yamaha Raptor YFM 700 R
    Lifan Monkey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!