Rückleuchten für D umbauen Ram Gen 4 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DRL geht am besten mit Ländercode CA (Canada).

Ich würde, wenn ihr mit allem fertig seid,
über AlfaOBD den aktuellen Stand abspeichern!
Das erleichtert die Rückstellung bei einem erneuten Updatedisaster!
 
Guten Morgen auch

Fehler für das Schütteln im Stand gefunden,Verdampfer hat Tschüss gesagt.
Freu mich
<X
 
Dann sach "Guten Tag" zum neuen oder zum Revisionskit.
:P
Was nen Mist.
Die Gasanlage ist erst letzten August verbaut worden.
Ich hab die zum 1.mal betankt,lief bis dato einwandfrei.
Nach dem letzten tanken hätt ich frischen Wegebau mit dem Ram rütteln können.
Anlage hat knapp 9000km runter.
Versuch das jetzt auf Garantie zu regeln,kann ja nicht sein das sich so ein Verdampfer so schnell verabschiedet.
manno
 
Was nen Mist.
Die Gasanlage ist erst letzten August verbaut worden.
Ich hab die zum 1.mal betankt,lief bis dato einwandfrei.
Nach dem letzten tanken hätt ich frischen Wegebau mit dem Ram rütteln können.
Anlage hat knapp 9000km runter.
Versuch das jetzt auf Garantie zu regeln,kann ja nicht sein das sich so ein Verdampfer so schnell verabschiedet.
manno
Der Verdampfer ist auch wahrscheinlich nicht kaputt, sondern ein Ventil/Sensor.
Sollte schnell auf Garantie behoben sein.
Marderschaden is da auch immer noch 'ne Alternative.
 
Der Verdampfer ist auch wahrscheinlich nicht kaputt, sondern ein Ventil/Sensor.
Sollte schnell auf Garantie behoben sein.
Marderschaden is da auch immer noch 'ne Alternative.
Mahlzeit Radi

Der Ram war beim Gasfritzen,der hat alles gecheckt,er sagt ein Verdampfer sei platt.
Kann ja nur glauben was er sagt
 
DRL geht am besten mit Ländercode CA (Canada).

Ich würde, wenn ihr mit allem fertig seid,
über AlfaOBD den aktuellen Stand abspeichern!
Das erleichtert die Rückstellung bei einem erneuten Updatedisaster!
Wir haben heute mit Ram versucht sein TFL zu aktivieren. Das hat leider nicht richtig funktioniert. Wir haben sein Country Code auf Canada von USA eingestellt. Diese Einstellungen von nomercy346 eingestellt:

DRL configuration >optional
DRL lamp location > dedicated
DRL dropout enabled > yes
CBC I/O right dedicated DRL lamp output present> yes
CBC I/O left dedicated DRL lamp output present > yes
LED dedicated DRL present> yes
ECUConfig 3 DRL customer setting enable> yes
CustSetMenu 1 daytime running lights CSM> yes

Dann nach 5 Min. auf D,N und ohne Feststellbremse sein Lichtschalter auf Auto, bzw auf aus gestellt. Eine neue Einstellung ist bei Licht TFL im UConnect aufgetaucht und aktiv. Aber es will nicht funzen.
Kann es sein, daß die Steuergeräte eine Weile brauchen nach Country Code Wechsel, damit die Änderungen aktiv werden und sein TFL endlich mal angeht ?
 
Wir haben heute mit Ram versucht sein TFL zu aktivieren. Das hat leider nicht richtig funktioniert. Wir haben sein Country Code auf Canada von USA eingestellt. Diese Einstellungen von nomercy346 eingestellt:

DRL configuration >optional
DRL lamp location > dedicated
DRL dropout enabled > yes
CBC I/O right dedicated DRL lamp output present> yes
CBC I/O left dedicated DRL lamp output present > yes
LED dedicated DRL present> yes
ECUConfig 3 DRL customer setting enable> yes
CustSetMenu 1 daytime running lights CSM> yes

Dann nach 5 Min. auf D,N und ohne Feststellbremse sein Lichtschalter auf Auto, bzw auf aus gestellt. Eine neue Einstellung ist bei Licht TFL im UConnect aufgetaucht und aktiv. Aber es will nicht funzen.
Kann es sein, daß die Steuergeräte eine Weile brauchen nach Country Code Wechsel, damit die Änderungen aktiv werden und sein TFL endlich mal angeht ?
Oooff... gute Frage. Was habt ihr mit dem Country Code gemacht, der muss eigentlich nicht angefasst werden.
Wenn die Einstellung im uconnect da ist sollte es gehen. Sind denn alle Kabel angeklemmt am Scheinwerfer? Hat der Truck überhaupt die Projektoren oder die Quad Lampen? Dedicated ist bei den Projektoren das gelbe LED Band der Blinker - keine Ahnung ob und was bei Quads mit der Einstellung angehen würde. Stellt mal auf eine andere Location, Fog lights z.b. und schaut ob das geht.
 
Die Country Code Umstellung auf Canada wurde hier ja von einigen Usern vorgeschlagen. Eventuell hat der Umrüster an der Verkabelung was gemacht bzw verstellt. Die Einstellungen im AlfaOBD sind auf jedem alle richtig. Eventuell brauchen aber die Steuergeräte eine Weile bis TFL aktiviert wird. Ansonsten wird der Ram die. komplette Verkabelung checken lassen müssen
 
Habt ihr die DRL auch auf eine VORHANDENE Leuchte gelegt?
Das lässt sich ebenfalls einstellen. Ich habe dazu die Nebelleuchten verwendet.
Eventuell brauchen aber die Steuergeräte eine Weile bis TFL aktiviert wird
Die Änderung wird sofort sichtbar. Dazu muss aber der Motor laufen und ein Gang eingelegt sein,
ist zumindest bei meinem so.
 
Das haben wir nicht ausprobiert.
Habt ihr die DRL auch auf eine VORHANDENE Leuchte gelegt?
Das lässt sich ebenfalls einstellen. Ich habe dazu die Nebelleuchten verwendet.

Die Änderung wird sofort sichtbar. Dazu muss aber der Motor laufen und ein Gang eingelegt sein,
ist zumindest bei meinem so.
Das haben wir nicht ausprobiert. Das wäre eventuell eine Alternative.
 
Habt ihr die DRL auch auf eine VORHANDENE Leuchte gelegt?
Das lässt sich ebenfalls einstellen. Ich habe dazu die Nebelleuchten verwendet.
Die Änderung wird sofort sichtbar. Dazu muss aber der Motor laufen und ein Gang eingelegt sein,
ist zumindest bei meinem so.
Genau, alles mit dem uconnect kann schon mal dauern aber die Position wechselt live ohne Verzögerung.
Das haben wir nicht ausprobiert.
Das haben wir nicht ausprobiert. Das wäre eventuell eine Alternative.
Ich denke da hat einer an der Kabelage was gemacht, das DRL hat glaube ich auch ein separates Kabel. (Sind das noch mal extra LEDs? Dachte eigentlich das sind die Selben die auch der Blinker nutzt) Wie gesagt probiert mal eine andere Location ob das geht (ausser high beam, da passiert bei mir glaub auch nichts)
 
Oben