Rückleuchten für D umbauen Ram Gen 4 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DRL Änderungen gehen eig. instant ohne warten, da fehlt sicher eine Einstellung. Geht auch in N übrigens, muss kein Gang eingelegt sein.
 
DRL Änderungen gehen eig. instant ohne warten, da fehlt sicher eine Einstellung. Geht auch in N übrigens, muss kein Gang eingelegt sein.
Bei dem Update in der Werkstatt wurde ja bei Ram alles verstellt. Qountry ist wie schon erwähnt auf USA eingestellt. Wir werden versuchen dann irgendwann mal deine Einstellungen zu testen.
 
DRL Dropout ist übrigens das Ausschalten des DRL auf der jeweiligen Seite wenn der Blinker angeht. Würde ich aus lassen.
Hatte immer gedacht das ist das Auscchalten des DRL wenn das Standlicht angeschalten wird und mich gewundert das es bei mir nicht geht. Bei dedicated natürlich ohne Wirkung da der Blinker und DRL das selbe sind. Ausschalten mit Standlicht geht nicht.

Ist mir nur aufgefallen weil ich es bei meinem Jeep auf das Fernlicht gelegt habe und mich dann gewundert hab dass es beim Blinken ausgeht.
 
DRL Dropout ist bei meinem Durango auch so eingestellt, daß es bei Blinken ausgeht. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Geschmackssache halt.
 
DRL Änderungen gehen eig. instant ohne warten, da fehlt sicher eine Einstellung. Geht auch in N übrigens, muss kein Gang eingelegt sein.
Mit "N" war ich mir nicht mehr 100% sicher, daher ging ich auf Nummer sicher mit "D und R"
;)

Und mit warten meinte ich beim programmieren vom Eintrag DRL im Uconnect, der kam bei mir nicht sofort. Somit konnte ich es nicht gleich testen.
 
Bei dedicated natürlich ohne Wirkung da der Blinker und DRL das selbe sind.
Das möchte ich weiter spezifizieren, da DRL und Blinker nicht die gleichen Leuchteinheiten sind:

CBC Features - DRL Lamp Location > Dedicated:
Es leuchten die beiden weißen LED-Bänder ober und unten am Scheinwerfer

CBC Features - DRL Lamp Location > Turn Signal DRL:
Der gelbe Blinker leuchtet dauerhaft.

Bei mir eingestellt: DRL auf die Lichtbänder und der Blinker ist zusätzlich zu sehen

Foto 01.07.20, 10 45 20_autoscaled.jpg
 
Location meinste diese auf US gestellte Geschichte ja.
Kann man wenn wir das gleiche meinen auf Europa oder auch Germany umstellen.
Nur was passiert wenn man dies macht.
Eigentlich sollte in diesem Fall doch kein Unterschied bestehen oder.
Die Amis haben doch auch Tagfahrlichter
 
Dein RAM wird sich hier nicht mehr auskennen .....

Kann probllemlos umgestellt werden, wenn Du ab 120 nette Geräusche magst, stellt ihr ihn auf Arabisch um, dann kommt der Geschwindigkeitswarner kostenlos dazu
:-D


Meinem waren die Ländereinstellungen egal, selbst auf Deutsch war das DRL permanent an, sobald ein Gang eingelegt war.
 
Ne lass mal,nicht dann der Teppich inklu.ist,lach

Na wir werden es testen,irgendwie muss es ja gehen.

Komischerweise liestnder AlfaOBD keine Fehler aus,bzw.erkennt keine.
Müsste aber was abstehen seit nach dem Urlaub.
Der Ram schüttelt sich nach dem letzten Gas tanken auf der BAB im Stand.
Fahrbetrieb alles gut,nur im Stand halt.
Denke muss da mal zum Gasfritzen.
Den Fehler vermute ich beim Steuergerät der Gasanlage


Hätt ich mal meinen Dually Cummings behalten?
 
Location meinste diese auf US gestellte Geschichte ja.
Kann man wenn wir das gleiche meinen auf Europa oder auch Germany umstellen.
Nur was passiert wenn man dies macht.
Eigentlich sollte in diesem Fall doch kein Unterschied bestehen oder.
Die Amis haben doch auch Tagfahrlichter

Location = Ort, also wo soll das DRL leuchten, NSW, Lowbeams, Highbeams usw.

Countrycode = Ländercode.
Da gibt es Unterschiede.
 
Viell. passt es hier nicht direkt rein aber ich wollte kein neues Thread öffnen. Hat Dodge überhaupt Abbiegelicht Funktion in den Neblern?
 
Das kann ich Dir gar nicht sagen. Das Abbiegelicht hat direkt bei Auslieferung funktioniert, ich habe da nichts konfigurieren müssen.
 
Das ist beim Gen5 so.
Beim Gen4 ist der Blinker gleichzeitig auch das DRL. Zumindest ab Werk, daher dieses "Dedicated" (gewidmet)

Location kann man ja ändern.
Mal doof gefragt hast du andere Scheinwerfer drin ?? Bei mir sieht das irgendwie anders aus, außer das die schwarze sind. Oder hab ich nen Link in der Optik? Sorry das ich mal frage

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • 4A7B8F7A-789B-47A3-81B5-D201CB0E5840.jpeg
    4A7B8F7A-789B-47A3-81B5-D201CB0E5840.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 67
Mmh, siehst Du da Unterschiede? Für mich sehen die Scheinwerfer identisch aus (oder hast Du da weißes Licht wo bei mir der Blinker ist?) oder meinst Du gar nicht meine?

Beim Gen5 gibt es meiner Meinung nach drei Scheinwerferausführungen:
- Halogenprojektoren bei den unteren Ausstattungsvarianten wie bspw. Big Horn
- die großen LED-Scheinwerfer wie bei Dir und mir (Laramie, Laramie Sport) sowie
- die schmalen LED-Schlitze mit diversen adaptiven Lichtspielereien die in den Topvarianten (bspw. Limited) zum Einsatz kommen
 
Oben