Rückleuchten für D umbauen Ram Gen 4 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hömma...

Datt iss nich' mein Beruf, sondern mein Hobby, vastehste?
:D

Unn da ich datt nich' tachtäglich machen tu', mussich auch ersma' buddeln, ne...

:D
:D
:D
Öli is nen Compiman,der kann das
 
Ich dachte zuerst an DRL. Es soll aber das ,,Kombiniertes Bremsblinksignal oder getrenntes'' sein.
CBC Features-Combined Rear Lighting Enabled
 
ich halt mich da mal raus,ich versteh nur Bahnhof
=O
 
Ram
Ich habe Dir diesbezüglich eine PN (Konversation) geschrieben. ?
 
Hatte Ende letzten Jahres nen Rückruf gehabt wegen der Heckklappe,seit dem Update zeigt der mir immer den Fehler "Rücklicht aus" an.
Also sorry. Aber Rückruf Heckklappe ist kein Update. Da wird nur ein Stück Gummi eingesetzt!
Sicher, das da nicht ungefragt mehr gemacht wurde?
:/
 
Sicher, das da nicht ungefragt mehr gemacht wurde?
Ist doch egal, oder?
Eventuell ein nötiges, noch offenes Update.
Fakt ist, das bei JEDEM Update die händisch gemachten Änderungen verlorengehen.
Es wird immer der Auslieferungszustand wieder hergestellt.
 
war bei mir auch so, Heckklappe gemacht und noch 2 Software Updates, hätte ich mich dafür nicht interessiert, hätte man mir nichts erzählt
 
Also sorry. Aber Rückruf Heckklappe ist kein Update. Da wird nur ein Stück Gummi eingesetzt!
Sicher, das da nicht ungefragt mehr gemacht wurde?
:/
das stimmt wohl,dabei wurde aber auch festgestellt das Updates offen sind.
Lass ich natürlich machen,ist klar.
Konnt ja niemand ahnen das so etwas dabei heraus kommt.
Dafür klappte das Problem mit dem Radio was ich hatte,USB usw.lief nicht.
 
Ist doch egal, oder?
Eventuell ein nötiges, noch offenes Update.
Fakt ist, das bei JEDEM Update die händisch gemachten Änderungen verlorengehen.
Es wird immer der Auslieferungszustand wieder hergestellt.
Das stimmt Öli
 
Es hat ziemlich zügig geklappt. Fenster mit FB Funktion und DAB Button auch. Das einzige was noch nicht richtig funktioniert ist sein DLR. Qountry ist bei Ram auf USA eingestellt. Vielleicht deswegen?
 
so,zu Hause und dankbar für die schnelle saubere Hilfe.
Blinker laufen ordnungsgemäß,Fenster gehen per FB auf und siehe da,der DAB Button im Radio ebenso.
Nun muss ich das DAB nur ans laufen bringen.
Schau am We mal ob am Radio hinten irgendwo ein Stecker für eine DAB Antenne oder so etwas ist.

Mir ist grad auf dem Weg nur eins aufgefallen,Radioemfang,also FM ist plötzlich schlecht.
Hab Sender neu gesucht und hatte auf einmal Bayern 2 drin?

Obs das richtige Bayern 2 war bezweifle ich aber.
 
Es hat ziemlich zügig geklappt. Fenster mit FB Funktion und DAB Button auch. Das einzige was noch nicht richtig funktioniert ist sein DLR. Qountry ist bei Ram auf USA eingestellt. Vielleicht deswegen?
Was meinst du mit DLR?
Oder meinst du vielleicht DRL? Daytime Running Light ...
Gibt hier im Forum eine gute Anleitung wie man es zum laufen bringt. Haben hier ganz viele.
 
Was meinst du mit DLR?
Oder meinst du vielleicht DRL? Daytime Running Light ...
Gibt hier im Forum eine gute Anleitung wie man es zum laufen bringt. Haben hier ganz viele.
Genau,geht um das Tagfahrlicht.
das funktioniert nur sobald Licht angeht,also Hauptscheinwerfer.
Ist ja eigentlich nicht der Sinn des ganzen
 
Was meinst du mit DLR?
Oder meinst du vielleicht DRL? Daytime Running Light ...
Gibt hier im Forum eine gute Anleitung wie man es zum laufen bringt. Haben hier ganz viele.
DRL natürlich. Habe mich vertippt. Das müsste noch eingestellt werden.
 
Genau,geht um das Tagfahrlicht.
das funktioniert nur sobald Licht angeht,also Hauptscheinwerfer.
Ist ja eigentlich nicht der Sinn des ganzen
Erstens bevor es dich auch erwischt, nachdem man erfolgreich programmiert hat, Karre aus, zuschließen, warten.
Und DRL läuft dann nur in "R oder D" nicht in "P oder N" keine Handbremse anziehen zum Testen.
Zweitens ist die Lokation wichtig, nicht das du zufällig die Lowbeams drin hast.
 
hab Lampen mit Tagfahrlicht drin,daran sollte es nicht scheitern.
Haben auf "D" und Handbremse lose getestet.
Ok,Türe usw.haben wir nicht gemacht
 
Bezüglich DRL vom User nomercy346

So, habe mir jetzt auch mit AlfaOBD das DRL freigeschalten. Es mussten aber mehr Einstellungen geändert werden als in der "offiziellen" Anleitung im Ramforum.

Das sind alle settings die mit dem DRL zu tun haben:
DRL configuration >optional
DRL lamp location > dedicated
DRL dropout enabled > yes
CBC I/O right dedicated DRL lamp output present> yes
CBC I/O left dedicated DRL lamp output present > yes
LED dedicated DRL present> yes
ECUConfig 3 DRL customer setting enable> yes
CustSetMenu 1 daytime running lights CSM> yes

Das CustSetMenu ist eig nur der Haken im Screen, die Option im Screen und das DRL gingen aber erst nachdem ich es per AlfaOBD angeschalten habe, evtl auch Zufall vom Timing.

Ich denke damit können wir dein DRL einstellen Ram ?
 
Oben