Rückleuchten für D umbauen Ram Gen 4 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Registriert
29. März 2007
Beiträge
33.553
Reaktionspunkte
226
Ort
SG
Tach Leute

Denke das wurde schonmal besprochen,finde aber nichts.

Hab den Ram gekauft,Blinker wurden nach unten umgebaut und alles lief bis,ja bis zu einer Rückrufaktion,nu blinkt der nicht nur unten gelb,nein,gleichzeitig oben rot.
Ich selber habs nicht mal bemerkt.

Augenscheinlich hat der Händler wo ich gekauft habe nicht komplett umgerüstet sondern wohl mit einer seltsamen Software im Steuergerät rum gefischt.
Klappte zwar,nu aber eben nicht mehr.
Laut RTR kann man das halt wieder programmieren bis halt zum nächsten Update.
Kosten,200Eus.

Kann man hinten nicht eine LED die gelb blinkt und halt Normal leuchtet für Licht einsetzten und gut ist.
Kla kann man umbauen,Bremslicht von der 3.Bremsleuchte und Blinker von vorne holen.
Aber dabei gabs wohl auch schon Probleme hab ich gelesen.
Schnelles Blinken oder Fehler im Tacho.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat der schnell umzusetzen ist.

Ich sag mal so,hätte ich bloss meinen Dually behalten?
 
Öli,na das muss es gewesen sein mit dem Update.
Es funktionierte ja alles.
Hatte Ende letzten Jahres nen Rückruf gehabt wegen der Heckklappe,seit dem Update zeigt der mir immer den Fehler "Rücklicht aus" an.
Hatte geguckt nach Rücklicht,sollte ja der Fehler sein,das funzte aber,deswegen den Fehler bisher ignoriert bis vorletzte Woche ein Kumpel der hinter mir fuhr sagte da stimmt was nicht.
Hatte Massefehler in Verdacht,war aber alles gut.

AlfaOBD kenn ich nicht,wer hat denn so etwas und könnte helfen?
 
140 Eus geht ja
Nur funzt das auch dann,dann wäre mir das noch egal.
Nicht das ich dann damit irgendwas zerstöre,hab da son bischen Respekt vor

Hättest du nen Link dazu?
 
Ram
Ich könnte Dir eventuell mit AlfaOBD helfen. Das is bestimmt die DLR Einstellung. Es gab hier ein ähnliches Thema.
 
Ram
Ich könnte Dir eventuell mit AlfaOBD helfen. Das is bestimmt die DLR Einstellung. Es gab hier ein ähnliches Thema.
Das wäre super,kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus und hab deswegen auch Respekt davor.
Woher bist du denn?
 
jau Solingen.
Das istbja nicht weit,muss nur den Berg runter und wieder rauf.
Hast du dieses Teil denn oder muss ich das kaufen?
 
Ich habe den ELM327 Adapter und AlfaOBD. Also alles was man braucht. Wir müssen nur noch die Einstellungen finden und das war es.
 
Ich habe den ELM327 Adapter und AlfaOBD. Also alles was man braucht. Wir müssen nur noch die Einstellungen finden und das war es.
Das hört sich super an und würde mich echt freuen wenn das klappen würde.
Musst mir halt mal sagen wie du Zeit und Lust hast um vielleicht mal nach zusehen
 
Eventuell ist ein Software-Update schuld.
AlfaOBD kann das wieder richten, hatten wir hier schon mal.
oelhahn
Was sollte bei dem RAM 1500 Gen4 eingestellt werden? Ich bin eigentlich ein Durango Fahrer. Könntest Du uns eventuell helfen?
 
Was sollte bei dem RAM 1500 Gen4 eingestellt werden? Ich bin eigentlich ein Durango Fahrer. Könntest Du uns eventuell helfen?
Ja sicher, ist aber eigentlich ganz einfach:

Es gibt eine Einstellung, die gesetzt werden kann:
Kombiniertes Bremsblinksignal oder getrenntes.
5 Minutensache, kein grosser Akt, Ergebnis sieht man sofort.
 
Du machst es ja ganz spannend. Wo findet man diese Einstellung genau? Unter Autokonfigurationsänderung?
 
ich bin gespannt wie das funzt?
 
Alter...
:S
X/
8)


Es gab hier schon mal das Thema, "Bremslicht aus nach Update" hiess das glaube ich oder so ähnlich.
Das hat AlfaOBD auch wieder hingebogen.

EDIT:

Hier steht, wie das geht.
 
Ich glaube es gefunden zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200629-194104_autoscaled.jpg
    Screenshot_20200629-194104_autoscaled.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 93
oelhahn
Danke für die Tipps. Klar wer sucht der findet. Ich dachte du wüsstest genau um welche Einstellung es geht.
 
Oben