Anzugsdrehmoment zylinderkopf schrauben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
goldenstedt
Moin Leutz,
Nach langem zuverlässigen Arbeiten meines Rams ist es an der Zeit die ZKD zu wechseln, hab auch alles so weit fertig, nur war bei dem ZKD Kit kein Zettel mit den torque specs mit beigelegt, hab jetzt schon paar mal versucht fündig zu werden aber das was ich jetzt gefunden hab( im Anhang) scheint nicht richtig zu sein. Hab ich recht? Bis jetzt die ZKDs die ich gemacht habe, müssten die Schrauben mit 2x 90grad angeknastet werden.
 

Anhänge

  • 427F6FC3-54EC-4EEA-AF7F-499A756120E3.jpeg
    427F6FC3-54EC-4EEA-AF7F-499A756120E3.jpeg
    364,9 KB · Aufrufe: 2.924
Moin Leutz,
Nach langem zuverlässigen Arbeiten meines Rams ist es an der Zeit die ZKD zu wechseln, hab auch alles so weit fertig, nur war bei dem ZKD Kit kein Zettel mit den torque specs mit beigelegt, hab jetzt schon paar mal versucht fündig zu werden aber das was ich jetzt gefunden hab( im Anhang) scheint nicht richtig zu sein. Hab ich recht? Bis jetzt die ZKDs die ich gemacht habe, müssten die Schrauben mit 2x 90grad angeknastet werden.
Ist ein 2002er ram 4x4 4,7 v8
 
Das, was du gefunden hast, ist schon richtig
- Step 1: Tighten bolts 1–10, 20 N·m (15 ft. lbs.).
- Step 2: Tighten bolts 1–10, 47 N·m (35 ft. lbs.). Tighten bolts 11–14, 25 N·m (18 ft. lbs.).
- Step 3: Tighten bolts 1–10, 90 degrees. Tighten bolts 11–14, 30 N·m (22 ft. lbs.).
pasted-from-clipboard.png
 
Main Cyclinder Head bolts-
1) 25 FT LBS
2) 40 FT LBS 3) 90*

Small Head bolts intake side-
1) 15 FT LBS
2) 25 FT LBS
 
aber nur einmal 90° ? da können sich die dehnschrauben ja garnicht dehnen
8|

bei 90% aller zylinderköpfen werden die mit 90° + 90° oder 45° festgemacht.
hab jetzt diesmal keine mahle dichtung gekriegt und ich meine beim letzten wechsel bei kumpels cherokee auch 2x 90° angezogen zu haben nach dem beipackzettel der mit der dichtung kam
 
Das sind die Werte aus dem Offiziellen 2002er Ram 1500 Werkstatthandbuch für den 4.7l Motor.
Die gleichen Werte stehen beim 2000er Grand Cherokee als auch 2008er Ram mit dem 4,7l in den Büchern drin.
 
Oben