Hallo zusammen
habe bei meinem 2013er 5,7l folgendes Problem:
Nach dem starten läuft er ganz normal, wenn er etwas wärmer wird, dann schüttelt er sich oderntlich. Ausgelesen wurde der Fehler P1417 im Klartext: "Funktion der Steuerung erneute Aktivierung Zylinder 7.
Kann das an dem MDS-Magnetventil liegen? Beim sanften beschleunigen quietscht er dann so als ob der Keilriemen durchgeht. Bei starkem beschleunigungen klingt er zwar etwas kernig, aber er zieht sauber an.
Da Motoröl wurde erst vor ca. 1000 km gewechselt, natürlich 5W20.
Ist da der Wechsel des Magnetventils (der ja nicht so leicht sein soll) zu empfehlen, oder hat sonst noch jemand Ideen an was das liegen kann.
Ich danke Euch schon mal vorab
habe bei meinem 2013er 5,7l folgendes Problem:
Nach dem starten läuft er ganz normal, wenn er etwas wärmer wird, dann schüttelt er sich oderntlich. Ausgelesen wurde der Fehler P1417 im Klartext: "Funktion der Steuerung erneute Aktivierung Zylinder 7.
Kann das an dem MDS-Magnetventil liegen? Beim sanften beschleunigen quietscht er dann so als ob der Keilriemen durchgeht. Bei starkem beschleunigungen klingt er zwar etwas kernig, aber er zieht sauber an.
Da Motoröl wurde erst vor ca. 1000 km gewechselt, natürlich 5W20.
Ist da der Wechsel des Magnetventils (der ja nicht so leicht sein soll) zu empfehlen, oder hat sonst noch jemand Ideen an was das liegen kann.
Ich danke Euch schon mal vorab