Neue Regelung bei Höherlegung

  • Es wird wahrscheinlich nur einen ganz kleinen Teil hier betreffen,aber vllt steht ja jemand vor so einer Entscheidung und benötigt eine Entscheidungshilfe.


    Ich zitiere mal die Jungs von BadAzzCustoms aus Erfurt


    Zitat

    ...

    Aus zuverlässiger Quelle wissen wir,das höchstwahrscheinlich schon zum Jahreswechsel eine neue Regelung in Kraft tritt, bei der Höherlegungen in dieser Größenordnung nur noch mit erheblichen technischen Einschränkungen genehmigt werden.Diesmal zum Schutz andere Verkehrsteilnehmer bei Unfällen.

    ...


    Nach der gesetzlichen Änderung wollt ihr den Umbau ganz bestimmt nicht mehr.

    Diese Aussage ist im Zusammenhang mit einer 9 Zoll Höherlegung gefallen.


    So richtig lassen Sie sich aber nicht in die Karten schauen,was diese Änderung alles mit sich bringen soll usw.

    Servus Stephan

    2003 Ram 1500 5.7 QuadCab Longbed 4wd LPG
    2015 Durango 5.7 Citadel 4wd LPG

  • Stoßstangen bis zum Boden .... Wobei ich ja die Variante CowCatcher bevorzugen würde.

    Hätte den Vorteil, dass man nicht so oft Fahrradteile im Reifenprofil stecken hat. :-D

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung ;-)
    - HP 301.3 VEB Warnowwerft.


    https://www.ram-freunde-franken.de

  • Also ich würde den Umbau ja auch schon vor der gesetzlichen Änderung nicht wollen!:D:thumbdown:


    Stephan, was sagen denn seriöse Quellen?:/

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Mhmm..., ich sag mal so, wenn das vielleicht erst ab extremen Höherlegungen von gilt, interessiert es mich persönlich eigentlich weniger. Meiner ist mit Spacern 3 Zoll höhergelegt und könnte durchaus in Zukunft noch mit einem 2,5 Zoll oder 3 Zoll BodyLift Kit kombiniert werden - falls ich wirklich mal Bock auf einen Satz neue Räder habe. Höher würde er dann aber auf keinen Fall mehr werden...


    Ja ich weiß, steht wirklich nicht jeder drauf, manche lassen ihren Ram ja sogar tieferlegen, aber mir gefällt's halt rein optisch - in angemessenem Rahmen von maximal bis zu 5 oder 6 Zoll. Von der praktischen Seite reichen für unsere Waldwege hier die 3 Zoll auch aus.


    Bei uns hier sind bis letztes Jahr ein paar Jungspunds mit nem 10 Zoll höheren Gen. 3 rumgefahren. War auch mal nett anzuschauen, die Kiste, aber haben muss ich's nicht. Da wird mir dann die Nutzung der Ladefläche zu müßig, der Hund kommt nicht mehr alleine rein und die Anvertraute mit ihren High Heels wäre wahrscheinlich auch nicht so begeistert... :D

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018
    Ford Mustang V 4.0 Cabrio aus 2006
    als Notersatz noch was Benz'iges als Cabrio...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!