Tankdauer LPG Gas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute auch mal getankt und gestoppt.
80,03 L in 5 Min. 44 Sek. bei 14-16 bar.
 
Wenn ich für 500km Reichweite 15 Min warten will, kauf ich mir doch lieber ein E-Auto
:D
 
Wenn ich für 500km Reichweite 15 Min warten will, kauf ich mir doch lieber ein E-Auto
:D
Da wartest du aber je nach Ladeleistung auch mal einige Stunden für genug Saft für 500km
8o
 
Wenn ich für 500km Reichweite 15 Min warten will, kauf ich mir doch lieber ein E-Auto
:D

Wenn ich mir wegen 15min tanken einen Kopp machen müsste, würde ich mein Zeitmanagement in Frage stellen.
8o
 
also ich hab ca 8 Min für 124 Liter LPG gebraucht bei 25 Bar betriebsdruck
 
Das dürfte grob geschätzt der Druck in einer vollen Propangasflasche bei ca 60 Grad sein....

Nur mal so als Vergleich....
 
25 bar? ?
Sicher?
Also das steht auf der Tafel die an die Zapfzäule genietet ist.
Da stehen ja die Daten von der Zapfsäule und das ist das einzige was in Bar steht.
Da steht auch dran min Durchflussmenge / min 5 bis Max 50

Mache demnächst mal ein Foto davon
 
An der Säule sollte ein Manometer sein. Die Stellung des Zeigers wäre viel interessanter.
Bei 25 bar macht ja schon fast das Multiventil auf und Du bläst das Gas glatt durch ?
Fülldruck im Tank ist so um die 12 bar. Und die meisten Anlagen zeigen so 10 - 14 bar an.
 
8|
oh okay.
Ne da ist keine Druckanzeige,die hatte ich auch mal gesucht um zu sehen,aber die gibts da leider nicht
 
Ich habe sonst immer 5 Min. für 90 L gebraucht. Seit ein paar Wochen brauche ich 15 Min. und Tank immer noch nicht voll. So ab 70 L wirds immer langsamer... Bei einer anderen Tanke geht es schneller, aber dafür stoppt es nach 80 l. Merkwürdig.
 
Gestern gingen 95 Liter in 5 1/2 Minuten in den Tank. Kommt wohl auch drauf an, an welcher Tanke man tankt...
 
Gestern hab ich dann beim tanken mal auf die Uhr geschaut. 102 Liter in 2Minuten und 45 Sekunden. Druck war etwa 16 bar. 120 Liter Unterflurtank, großer Füllstutzen neben der AHK.
 
Oben