Tankdauer LPG Gas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Aug. 2018
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Tonna
Servus zusammen, ich habe unter meinen Durango einen 77 Liter Tank verbaut, eine Prins VSI 2.0 und habe jetzt schon drei mal Getankt, und muss mit schrecken feststellen das das Tanken jeweils bei leeren Tank die 15 min Marke weit überschreitet ist das normal ? es war jeweils bei zwei unterschiedlichen Tankstellen. Sollte ich meinen Umrüster mal kontaktieren oder ist das Normal ?

Mfg Thomas
 
Was hast du für nen Anschluss?
Kleinen Durchmesser? Was war für Temperatur?

Die Anlagen laufen oft mit unterschiedlichen Druck.

Aber 15min fürs Tanken ist schon echt lang.
 
Tank erst wenn der Tank komplett leer ist. Sonst hast gerade bei den jetzigen Temperaturen Gegendruck im Tank.
Im Sommer möglichst nur Nachts tanken.
 
Normal ist das nicht. Ich hab einen 103l Unterflurtank, den ich zu 100% betanken kann, das dauert mit dem kleinen Anschluss 6-7min, im Sommer bei 30° vllt. ne Minute länger. War der Tank nicht ganz leer, geht's entsprechend flotter.
 
Normal ist das nicht. Ich hab einen 103l Unterflurtank, den ich zu 100% betanken kann, das dauert mit dem kleinen Anschluss 6-7min, im Sommer bei 30° vllt. ne Minute länger. War der Tank nicht ganz leer, geht's entsprechend flotter.
also zu 100% betanken kann ich meinen nicht..das Maximale waren knapp 86l. Aber auch hier sinds etwa 7 Minuten mit dem kleine Adapter. hatte allerdings auf der Autobahn nähe Fulde mal ne alte ARAl, da hab ich nach 10 Minuten und etwas über 40l abgebrochen
 
ich habe den Großen direkten stutzen ich brauch keinen Adapter aufschrauben ich kann direct die Pistole aufschrauben
 
Eben vollgetankt ca 84 kg LPG. Gute 5 Minuten mit 18 bar.
 
Ich tanke 180 Liter Unterflur in ca 5-8 Min.
15 Min ist schon sehr lang. Egal bei welchem Anschluss....
 
Wo habt Ihr denn euren Anschluß wenn ihr direkt die Pistole auflegen könnt? passt der auch in den TAnkdeckel
 
Bei mir ist bei heißen Temperaturen das tanken des letzten drittels eine Lebensaufgabe.

Wenn es kühl ist, ist das tanken schnell erledigt.

Versuche immer morgens zu tanken um nicht ne halbe Stunde auf der Tanke zu verbringen.
 
Ich konnte in den letzten Jahren keine Abhängigkeit von Tags / Nachts /kalt / warm feststellen.
Ich habe einen 122-Liter-Tank drunter. Die Tankstellen, die ich kenne (das sind etwa 10 verschiedene) haben üblicherweise 12-16 bar Druck drauf (Kannst Du an einer Anzeige an der Zapfsäule ablesen).
Die normale Tankgeschwindigkeit ist bei mir ca 40 Liter / Minute.
(PS: Dieses Thema gibt es tatsächlich schon einmal).
Auch mit Zwischenadapter in den Niederlanden läufts Tanken genauso gut.
 
Bei mir dasuerts asuch immer länger, ist aber abhängig von meiner Tanke. Bei der einen kriege ich grundsätzlich immer Handkrämpfe, bei der anderen (Star) geht es fix. Leider ist der Billigste immer der Krampfkandidat
:cursing:
 
Seit ich den AEC-Stutzen neben der AHK habe und nicht mehr das Miniteil unterm Tankdeckel, gehts Tanken ruckzuck.
Es gibt zwar auch noch ein paar Unterschiede von Tanke zu Tanke, aber gegenüber früher, ist das nicht mehr der Rede wert.

Mit dem Miniding war das an manchen Tanken echt ein Krampf. Und des öfteren habe ich nach ein paar Litern abgebrochen.
 
Normal ist das nicht. Ich hab einen 103l Unterflurtank, den ich zu 100% betanken kann, das dauert mit dem kleinen Anschluss 6-7min, im Sommer bei 30° vllt. ne Minute länger. War der Tank nicht ganz leer, geht's entsprechend flotter.
So auch bei mir bei 120 l Unterflurtank... sind Netto 100 l... i.d.R. so 8 Min von ganz leer bis ganz voll...

ABER: Es gibt auch immer mal wieder Tankstellen, da dauert es deutlich länger bei mir... ganz laaangsame, kann also auch an der Tankstelle liegen... allerdings 15 Min eher nicht, und du hast nur 77L?! Von daher würde ich sagen, da stimmt was nicht...
 
Ich habe auch ca. 76Netto, Brutto hat der Tank 92 Liter. Direkt Anschluss unter dem Tankdeckel.

15 Min ist dafür viel zu viel. Wenn die Anlage neu ist reklamieren. Ansonsten würde ich mal einen Fach man drauf schauen lassen. Bei 15 Min (gefühlt oder gestoppt?) da vergeht einem ja der Spaß am Auto.
 
Ich habe auch ca. 76Netto, Brutto hat der Tank 92 Liter. Direkt Anschluss unter dem Tankdeckel.

15 Min ist dafür viel zu viel. Wenn die Anlage neu ist reklamieren. Ansonsten würde ich mal einen Fach man drauf schauen lassen. Bei 15 Min (gefühlt oder gestoppt?) da vergeht einem ja der Spaß am Auto.
JO, ich habe auch den ~90 Liter Tank in der Ersatzradmulde und den "großen" Tankstutzen, wo die Pistole direkt aufgeschraubt werden kann.
Selbst bei leerem Tank, dauert das bislang nie länger als 5 min. Geht eigentlich immer ratzfatz.
Ergo würde ich an Deiner Stelle @Pantherg die Anlage unbedingt checken lassen.

munter bleiben
 
Bei mir gehen für rd. 60 Ltr. Ø 3-4 Min. drauf.
Umgerechnet dauert es bei Dir ca. 3x so lang.
Da behaupte ich als Neugaser, dass kann nicht richtig sein.
Immer vorausgesetzt beim betanken ist alles passend und richtig verschraubt.

Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus?

Und unter Berücksichtigung der anderen Kommentare/Empfehlungen:
Vorsichtshalber stracks zur Kontrolle.

Nordischer Gruß
 
mit dem Minianschluss tanke ich so im schnitt von leer bis voll ca 10 min 140Brutto / 127 Netto
 
Habe auch den großen Anschluss um die Pistole direkt aufzuschrauben und möglichst nah am Tank, bei mir neben dem Kennzeichen Hinten.
122L Tank
Tankdauer für eine Füllung mit >80L keine 5 Min

Die Temperaturabhängigkeit merke ich auch, aber weit nicht so krass. Die letzten 10% dauern manchmal gefühlt doppelt so lange bei Hochsommerlichen Temperaturen... Zeit hat man ja
^^
 
Oben