Rückfahrkamera macht was sie will.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2014
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnefeld
Hallo zusammen,
ich brauchge dringend eure Hilfe, sonst dreh ich noch am Rad. Habe meinem Dicken RAM 1500 Bj. 2007 5,7 ein neues Android Radio spendiert, weil ich da eine Rückfahrkamera anschliesen kann. Es passt alles super und funktioniert auch alles was ich bisher sehen konnte, bin aber auch noch nicht weit gekommen, da mich die verflixte Kamera aufhält. Folgendes Problem, die Kamera geht über Funk und ist hinten direkt am Rückfahrscheinwwerfer angeschlossen. Vorn mit Cinch Stecker am Radio und den Strom über die 12 V Dose.
- Zündung ein, Motor nicht starten, Rückwertsgang rein super Signal und scharfes Bild
- Zündung an, Motor starten, Rückwertsgang rein und kein Signal mehr.

Kann mir das von euch Jemand erklären?

Beste Grüße
 
Als erstes würde ich prüfen, ob der Rückfahrscheinwerfer das selbe Verhalten zeigt. Wenn ja, ist da das Problem, wenn nicht dann ist das Problem bei der Kamera.
 
Motor aus und Zündung ein... dann liegt die Batterieleerlaufspannung an, also ca 12,8v
Wenn der Motor Läuft liegen 13-14 Volt an... kann es sein das die CAM einen Überspannungsschutz hat der hier etwas übersensibel einsetzt??? Ich würde erstmal die Spannung in beiden Zuständen messen.
 
Hi, hatte ich mir schon fast gedacht. War bei der Lieferung nicht dabei, darum dachte ich wird nicht gebraucht. Muss ich dann mal sehen wo ich soetwas auf die schnelle herbekomme.
Besten Dank
 

Neueste Beiträge

Oben