DAB+ und Android Radio

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Registriert
29. März 2007
Beiträge
33.553
Reaktionspunkte
226
Ort
SG
ich denke das gabs irgendwo schon einmal,find aber leider nichts.

Ich würde meinem Rämchen gern ein Radio mit DAB+ und Android zwecks zb.Google Maps spendieren.
Jedoch habe ich ein ungutes Gefühl da bei meinem Gen 4 von 2014 ja einige Dinge wie zb.Klima Heizung und sonstige Einstellungen über das Original Radio zu steuern sind.
Wie würde das dann nach einem Wechsel alles funktionieren?
Welches Radio kann mir eben alles das bieten und halt DAB+ und Android dazu?
Lenkradbedienung ist nicht zwingend nötig,wenn geht prima,wenn nicht auch nicht schlimm.
Erzählt mir doch bitte mal wie ihr das gelöst habt.
Würde mich freuen wenn es eine Möglichkeit gibt.

Auch Links zu Radios nehm ich gern


Gruss von der Terasse
;)
 
DAB geht ja, mit einem Splitter, im UConnect zu aktivieren. Da gibt es einen schönen Fred vom Nobser zu dem Thema. Kommt auf das UConnect-Model an. Und, ob du die Stabantenne hast.

DAB im UConnect 8.4N RJ4 / 8.4 RJ3 FUNKTIONIERT!!!

Android ist nicht mein Thema. Findest aber bestimmt in der Suche was.

Eventuell geht ja beides bei dir, ohne gleich ein neues Radio zu kaufen. Wenn du natürlich unbedingt ein neues haben willst, ignorier die Antwort.
 
Leider weiss ich nicht was für ein Modell das UConnect ist.
Hab nur die Normale UKW Antenne verbaut soweit ich weiss,wüsste zumindest nichts anderes.

Hätt schon gern Google Maps usw.auf dem Radio.
Leider weiss ich auch nicht wie dies dann funktionieren würde,liefe das dann über das Handy oder bräucht ich extra Simkarte?
Was alles ein moderner Kram,lach
 
Also DAB+ soll ganz einfach sein, da gibt es z.b.von Dension ein Interface, das wird am USB Anschluss angestöpselt und liefert dann darüber DAB+. Man muss dann bloß noch für eine Antenne sorgen. Die Lösung, die hier schon vorgeschlagen wurde ist natürlich eleganter, habe ich mir auch durchgelesen, aber leider nicht verstanden was ich da machen muss und ob mein Auto das überhaupt kann
:|
zu Android kann ich Nichts sagen, das Displaybild im Radio konnte ich ja auch nicht ändern mit einem Bild z.b.
 
das mit dem Bild ändern geht doch über die Einstellungen.
Hatte als ich den Ram gekauft hatte das Problem das ich kein USB oder auch SD Karten Button hatte.
Hab alles zerlegt da ich dachte das vielleicht ein Stecker lose sei oder so.
War aber alles ok.

Bin dann zu einem Rückruf in die Werkstatt gefahren und siehe da,nach Update war alles auf einmal da.
Vielleicht ist das bei dir auch nötig
 
Ein "normales" DoppelDIN Android Radio wird vermutlich nicht funktionieren, eben wegen der Sonderfunktionen. Einzig ein Tausch gegen ein Uconnect von 2018+ koennte gehen, die haben Android Auto von Haus aus mit drin. Aber ob sich das lohnt...?
 
Ich würde mir dieses Phoenix Radio genau anschauen. Ich habe damals eine Android Erweiterung gekauft. Hätte ich dieses Radio vorher gesehen dann hätte ich es bestimmt gekauft gehabt.
Link
 
Haben gestern mein Steuergerät geändert,hatte Probleme mit den hinteren Blinker,das läuft nun wieder,freu.

In dem gleichen Atemzug ins Radio geschaut und siehe da,plötzlich hab ich den DAB Button der vorher halt nicht da war.
Was bitte muss ich nun machen damit das auch funktioniert?
Da brauch ich doch einen Splitter für die Antenne,oder?!
Hat jemand sowas schonmal verbaut und hat eventuell eine Bezugsquelle dafür?
Was muss man beachten?
Fragen über Fragen
 
Oben