4th Gen CV Axle hinüber?

• Hallo zusammen,

hab gestern mal aus reiner Neugierde meine Antriebswellen vorne gecheckt. Ich konnte bei beiden Seiten ein relativ großes Spiel mit der Hand feststellen. Sind die Wellen bereit für den Austausch oder haben die immer Spiel? Könnte das auch im zusammenhang mit Unwucht unterm Sitz bei ca 120-130kmh sein?

Schönen Sonntag ;)

• Axial ist voellig normal, radial in geringem Umfang auch. Befummel doch mal einen anderen RAM, dann siehst du schonmal ob es bei deinem wesentlich mehr ist als zB bei einem Neueren.

2011er RAM 1500 Hemi Sport QuadCab
    2017er KTM 690 SMC-R

• Meine rechte AW vorn hatte so viel Spiel dass sie geklappert hatte. Die Verzahnung war komplett weggeraspelt. Warum wieso weshalb konnte mir noch niemand schlüssig erklären. Fahre seit einigen Wochen erstmal nur mit rein HR-Antrieb,denn vorn ist erstmal alles raus,licnks auch gleich mit. Demnächst werd ich mal alles neu bestellen für die VA incl. neuen Radlagern etc. mal sehen wie lange das dann hält.

Ach so,aufgefallen ist es auch noch,als es Rostrot wurde untenrum in Achsnähe...:cursing:

V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, Weiss, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.2014
    V6 Jeep Wrangler Unlimited Schwarz 3,8L Benzin Bj.2011
    V6 Audi A6 Allroad Sahara 2,7L Diesel Bj.2006
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.1998
    V1 SR1 Bj.1956

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!