Ein paar Fragen zum Challenger 2016

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Da ich in 8-12Wochen nun glücklicher Besitzer eine Männertraumes werde tun sich bei mir ein paar Fragen auf:

1: Gummimatten für den Fahrgastraum. Ich finde auf google nix spezifisches über einen gescheiten Satz Gummimatten für den Innenraum (Fußmatten). Immer nur Stoff oder "zuschneidbar". Hat da jemand vielleicht einen Tipp wo man sowas herbekommt?

2: Der Herr fragte mich ob die Seitenbegrenzungsleuchten vorn auch als Blinker umgerüstet werden sollten, an und für sich ja schön aber dann würden alle beim Verkauf doch wieder erstmal auf einen Litauer spekulieren oder interpretier ich da zu viel hinein?
verwirrt


3: Die wohl wichtigste Frage: Der Chally kommt mit AllSeason Reifen nach DE die wohl nagelneu sind. Kann man die denn tatsächlich auch das ganze Jahr fahren oder machen M+S Reifen einzeln dennoch Sinn? Ich bin bis jetzt Fronttriebler gefahren bei dem gabs keine Probleme hatte aber auch nich so viel Leistung.... Ich wohne im flachen Lande Schnee gibt es bei uns 2Tage im Jahr

4: Wie ist das mit den Tachoscheiben kennt da jemand jemanden der die austauschen kann hab auf mobile häufiger welche mit km/h scheiben gesehen?

5: Weiß hier jemand zufällig das Maß für die hintere Kennzeichausbuchtung in der Stoßstange? Ich hab 8Ziffern und irgendwie die Befürchtung das ein normales langkennzeichen dort nciht reinpasst

6:Zu guter letzt: weiß jemand wo ich das Radio/Navi kosten"günstig" Umrüsten lassen kann? Dort wo mein Auto umgerüstet wird wollte man dafür 1000€ on top und nunja das fand ich doch recht viel um ehrlich zu sein
 
Weathertech bietet passgenaue Matten an.

Bzgl der Litauen-Blinker-Variation bezieht es sich doch eigentlich darauf, dass an Kotflügeln zusätzliche Leuchten verbaut werden, und nicht das eine vorhandene umgebaut wird?!
Frag ihn doch mal,wie der Umbau umgesetzt wird und welche Alternativen es gäbe.

Du wirst die Ganzjahresreifen sicherlich fahren können, aber früher oder später würde ich mir bei Rakette schon 2 Sätze zu legen. Es geht ja nicht nur um Schnee, (überfrierende) Nässe in Kombination mit älteren Ganzjahresreifen ist nicht das beste.
Aber da hat jeder eine andere Meinung.

Die km/h Anzeigen könnten auf Fahrzeuge für Kanada hinweisen, dort wird dieser verbaut. Ich würde es aber so lassen,sonst könnte später der Verdacht eines Tachowechsels erweckt werden.
 
Ist es ein V8 oder V6 AWD?
Beim 5.7, 6.2 oder 6.4 Liter V8 solltest Du Sommer- und Winterreifen haben. Beim V6 AWD gehen Allwetterreifen. Aber Vorsicht. Auch da gibt es qualitativ grosse Unterschiede! Achte auch auf die DOT. 2018 sollte es mindestens sein.
Ist es ein frischer Import aus den USA?
Man sollte sich am mph Tacho nicht stören. Kmh wird im Display angezeigt.

Zu Frage 5: Kommt drauf an was der TÜV in der Abnahme eingetragen hat. Beim Charger sind es hinten 40 cm. Ein langes Kennzeichen passt da nicht rein.
Meist ist es hinten ein Zweizeilerkennzeichen oder ein kurzes Einzeilerkennzeichen.
Es gibt noch KFZ-Zulassungsbehörden, die tun sich mit Erteilung von Zweizeilerkennzeichen schwer.

Zu Frage 6: mir hat ein Importeur gesagt 800 bis 1000 Euro kostet das umrüsten von NaviRadio beim Charger. Wird beim Challenger nicht anders sein.
 
Ohne hier nörgeln zu wollen Danke für den Link aber 207€ find ich doch ganz schön hapiig für nen bisschen Gummi
Die vorderen Begrenzungsleiuchten (die vorhandenen) werden als Blinker umgebaut dachte immer das wäre das Litauen mal?

Es ist natürlich ein v8 der 5,7er
Ich störe mich aber an dem Mph Tacho und möchte Kmh scheiben wollte ich eine Digitalanzeige würde ich einen Franzosen fahren
:)
ich wollt hier einfach nur wissen ob jemand vielleicht einen Ansprechpartner hat dann muss ich da nicht ewig nach gucken aber machen werde ich es so oder so

5: wenn ich das also richtig verstehe ist der Platz der "Einuchtung" 40cm lang?
 
Keine Frage, 200€ für ein wenig Gummi ist arg teuer....derzeit sind bei e**y Kleinanzeigen ein Set gut erhaltener Weathertech Matten für den Challi für 80€ drin...Also,wenn du schnell bist.

Die Litauenbomber haben die Blinker in den Kotflüglen ober- bzw unterhalb des Schriftzug nachgerüstet.
Die Begrenzungsleuchten vorn sind original.
 
Oben