UConnect 8.4 kein Ton

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

docsnyder7

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2020
Beiträge
1.979
Reaktionspunkte
616
Ort
Hohenhameln
Servus Leute... das Radio im RAM macht auf einen Schlag keinen Ton... geht an, findet Sender, Musik läßt sich abspielen auch via BT, Telefonie geht auch... ABER alles ohne Ton, es sagt keinen Mucks.
Kann ich es zurücksetzen? Lohnt sich das oder wird da mehr zu machen sein, kann man das aus der Ferne sagen?

Danke für die Hilfe schonmal
 
Moin.

Wenn es der RAM aus deiner Signatur von 2019 ist, sollte er noch Garantie haben - oder?
Ich würde Kontakt zum Händler aufnehmen, bevor ich selbst experimentiere
;)


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Hallo Klaus.. ist natürlich der Rote aus der Sig. habe eben mit dem Händler telefoniert und der Werkstattmeister sagt, Batterie ab, 10 Minuten warten... und siehe da, alles wieder im Lot. Hatte eher ne Sicherung im Sinn, aber gut. Außerdem hat sich das Apple Carplay Problem gelöst... obwohl ich die Prozedur damals auch gemacht hab, nur mit dem Fehler nur den plus gekappt zu haben, statt beide

Hätte nicht gedacht, dass sich so viele Sachen darüber "lösen"lassen
 
Hallo Klaus.. ist natürlich der Rote aus der Sig. habe eben mit dem Händler telefoniert und der Werkstattmeister sagt, Batterie ab, 10 Minuten warten... und siehe da, alles wieder im Lot. Hatte eher ne Sicherung im Sinn, aber gut. Außerdem hat sich das Apple Carplay Problem gelöst... obwohl ich die Prozedur damals auch gemacht hab, nur mit dem Fehler nur den plus gekappt zu haben, statt beide

Hätte nicht gedacht, dass sich so viele Sachen darüber "lösen"lassen
Autos ähneln immer mehr Computern. Bei denen hilft es oft, Rechner runter fahren, Rechner ausschalten, Rechner vom Strom nehmen, 10 Minuten warten und wieder hochfahren.
Und siehe da: alles läuft wieder.
:)
 
Ich wollte mal das Thema hier aufgreifen. Habe das gleiche Problem mit meinem 8,4 Uconnect Radio. Alle Quellen funktionieren aber Radio gibt kein Ton aus. Habe jetzt auch die Batterie abgeklemmt aber nur für 30 Sekunden oder so. Dann angeklemmt und da startete das Radio neu und komischerweise hatte ich nicht rotes Hintergrung sondern blaues. Das Auto angemacht das Radio spielte mit Ton. Dann das Auto ausgestellt und noch mal gestartet. Siehe da, es ist wieder rotes Hintergrund und wieder kein Ton aus Radio. Dazu habe ich das Gefühl, dass Bass super laut ist. In dem "Blau" Modus war der Bass super gut.
Gibt es kein Reset? Hatte auf Youtube gesehen, das man mit Ausschalten und Tune Tasten 10 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt haltet und dann resetet man. Bei mir ging es nicht. Auch Temperatur Tasten halten hat nicht geholfen. Muss ich tatsächlich die Batterie für 10 min abklemmen?
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20210206_162001_autoscaled.jpg
    IMG_20210206_162001_autoscaled.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 83
gegen Geld bei customtronix.
na wenn das hilft. Die sind aber echt Teuer. Bin im Frühjahr in Polen und lasse es mir da aufspielen. Mal sehen.
Aber die Frage ist, warum es auftritt? Was ist das? Gibt es offiziell Updates? Weiss es jemand?
 
bei der Originalversion kenne ich das nicht. Sicher dass noch kein upgrade stattgefunden hat ?
 
Dann kannst ja sogar das Update von Mopar selber einspielen, wenn da noch nix konvertiert wurde.
 
Auf der Seite haben die für nicht nichts, laut Uconnect ist bei mir die aktuellste Software drauf. Muss 8ch Mal suchen wo ich das zum Download her bekomme.
 
tja, jetzt habe ich die Batterie für ca 10 Minuten getrennt und wieder das gleiche. Noch schlimmer jetzt funktioniert mein Remotestart auch nicht mehr. Direkt nach anklemmen der Batterie kommt wie es aussieht so eine Art abgesicherter Modus denke ich, deswegen ist mein Screen blaufarbig und das Radio funktioniert. Aber nach dem ich das Auto abstelle und wieder anmache, ist wieder bei altem. So als ob das Radio sich die Einstellungen von dem Speicher wieder zieht. Ok Radio wird ja eh demnächst neu geflasht aber dass mein Remotestart nicht mehr geht, stört mich schon...
 
Meistens kommt das wieder. Nach einem Batterie abklemmen sind nicht sofort alle Steuergeräte aktuell.
Hatte das auch schon. Nach ein paar Starts waren wieder alle Funktionen da.
 
na wenn das hilft. Die sind aber echt Teuer. Bin im Frühjahr in Polen und lasse es mir da aufspielen. Mal sehen.
Aber die Frage ist, warum es auftritt? Was ist das? Gibt es offiziell Updates? Weiss es jemand?
Ich hatte das auch 1-2Mal. Aber da ist mir aufgefallen, dass ich das Auto einfach nicht abgeschlossen hatte. Blieb also über mehrere Stunden im Nachtdienst offen (geschlossen, aber nicht verschlossen) auf nem abgesicherten Parkplatz stehen. Und nur da ist es beide Male morgens aufgetreten, als ich dann nach der Arbeit los wollte. Kann mir vorstellen, dass ggf. so die Bordelektronik nicht ganz runter gefahren ist und sich der interne Speicher vom Uconnect (Cache, wenns das da auch gibt) ggf. nicht löscht und deshalb das Phänomen sporadisch auftritt.

Seitdem ich den Dicken auch @work auf dem Parkplatz ordentlich mitm Schlüssel verriegel, ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten.
 
Oben