Schiebedach undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HelmiHH

1500s
Registriert
20. Feb. 2017
Beiträge
7.870
Reaktionspunkte
807
Ort
Bergedorf 21029 Hamburg, Deutschland
Moin, könnt Ihr einem Blöden mal auf die Sprünge helfen, bei meinem RAM ist das Schiebedach undicht, das Regenwasser läuft am Schiebedach v/r in den Rahmen und tropft zwischen Schiebedachrahmen aus Kunststoff und Blech in den Himmel, macht erstmal hässliche Wasserflecken und läuft zur A Säule und tropft dann bei der oberen Schraube der Verkleidung raus, Ablaufschlauch ist dran und auch leidlich offen, ich kann mit der Lunge ohne Kraft durchlassen, es ist mir ein Rätsel wie das sein kann 20200612_125045_autoscaled.jpg
 
Ab zum Händler damit, würde ich sagen. Du hast ihn doch erst gekauft?!

Ich wünsche Dir viel Erfolg
:)
 
Moin, Helmi,
Hattest du den Schlauch abgemacht zum Durchblasen und dann wieder drauf gesteckt? Dann könnte immer noch das Ablaufloch im Schiebedachrahmen dicht sein.
Oder Du hast einen Stau schon in der Ablaufrinne, sodass es gar nicht erst bis zum Ablaufloch kommt?
Beim Nitro gab es eine kleine Serie, bei der Schiebedachrahmenbleche mit einem Riss eingebaut wurden (das wäre das Komplexeste).
Oder der Schlauch ist oben am Ablaufloch gar nicht fest?
 
Oben