Schutzdecken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juli 2019
Beiträge
70
Reaktionspunkte
21
Ort
Dresden
Hallo in die Runde ,

habe einen Aussenstellplatz und suche eine schützende Aussenhaut für meinen kleinen Dodge. Im Winter soll es vor Schnee und Eis Schutz bieten und im Sommer vor Hagel. Habt Ihr Tipps bzw. Erfahrungswerte was es auf dem Markt so gibt? Vielen Dank schon mal.
 
Hatte ich beim Mustang seinerzeit auch überlegt und wieder verworfen. Der Wagen ist nie 100% sauber, wenn man die Plane drüber wirft, und wenn dann der Wind daran zerrt, ist das wie schmirgeln.
 
Da ist was dran. Für die kleinen DDR-Garagen ist er zu breit. Da hilft nur mit Nachbarn verhandeln über einen Platz im Carport.
 
Nun ja, das betrifft aber nicht nur alte DDR-Garagen...
;)


Wir werden unsere Garage demnächst auch komplett abreißen und neu bauen. Dass der Ram nicht rein passt, steht ja außer Frage, aber selbst für das Mustang Cabrio ist sie zu klein. Es sei denn, man ließe das Cabrio offen und benutzt die Türen nicht zum aussteigen...
:D


Von diesen Abdeckplanen kann ich persönlich nur abraten. Selbst die guten teuren mit Unterfütterung wirken bei einem nicht geputzten Auto wie Schmirgelpapier. Da findet man dann immer wieder mal ne Ecke, die vom Aufbereiter nachbearbeitet werden müsste. Ich nehm die Dinger nicht mehr her. Und beiläufig, so wirklich gegen Hagel schützen die Dinger auch nicht, da muss im Falle des Falles die Versicherung bluten.
 
Moin.

Ich denke die Überzüge haben auch keine ausreichende Belüftung.
Unter dem Überzug wird es feucht, es bildet sich Nässe, die nicht abziehen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut ist.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Moin.

Ich denke die Überzüge haben auch keine ausreichende Belüftung.
Unter dem Überzug wird es feucht, es bildet sich Nässe, die nicht abziehen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut ist.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Kein schlechter Einwand, aber ein nasses Auto soll man eh nicht abdecken. Wasser und Schmutz, da ist die Schmirgelwirkung schon fast vorprogrammiert. Ansonsten sind die Planen ja relativ luftdurchlässig, selbst die Teuren mit Unterfütterung, da passiert nix...
 
Wenn Du einen passenden Außenabstellplatz als Dein Eigentum nennst,
hätte evtl. ein "Zeltbauer" etwas für Dich.
Der kann Dir ein "Autozelt" auf den Platz maßschneidern - auch mit
entsprechenden Befestigungen gegen Stürme.
Baurechtlich ist es ja ein Zelt und Du brauchst keine Genehmigung.
Wie das allerdings als Mieter oder in einer Gemeinschaftsanlage
aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
 

Neueste Beiträge

Oben