Geplante Änderung der KFZ-Steuer für EZ ab 01.01.2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Können wir recht locker sehen, es geht um PKWs.... Wer hier hat denn als PKW geschlüsselt ?
:-)


Und.... "Bei Fahrzeugen, die nach dem Jahreswechsel erstmals zugelassen werden, wird es jedoch zu spürbaren Verschiebungen kommen".... betrifft also keinen Bestand.
 
Das war auch zu erwarten. Ich bin gespannt was am Schluss, wenn VW, Benz und BMW mit am Tisch sitzen, dann noch überbleibt. Blöd nur, wenn Leute ein großes Auto brauchen. Zum Beispiel 5 oder 6 köpfige Familien. Die fahren ja nicht nur aus Spass ein großes Auto. Wer sich allerdings, wie auf dem Beispielbild schön zu sehen ist, ein neuen X7 oder Q8 kauft, der wird auch ein paar Hundert Euro mehr bezahlen können. Die, die sich kein neueres Auto leisten können und trotzdem ein großes brauchen, sind und waren schon immer am Arsch.
 
Mit N1GBE Schlüsselung ist man ja weiterhin fein raus. Für einen gebrauchten Durango bedeutet das aber eine Wertsteigerung im Vergleich zum Neuwagen.
 
Können wir recht locker sehen, es geht um PKWs.... Wer hier hat denn als PKW geschlüsselt ?
:-)

Ich und all die anderen Durango-, Charger, Challenger- usw. Fahrer, die ihr Fahrzeug erst noch kaufen bzw. erstmals in 2021 zulassen werden.
Die Dodge-Welt besteht nicht nur aus RAM.
;)


Gruß vom linken Niederrhein.

Klaus
 
Da muss ich Dir Recht geben, die RAMs nehmen nicht nur optisch überhand, sondern auch mental
;-)

Aber..es betrifft ja nach wie vor nur Neu zugelassene Wagen.

Außerdem müssen sie ja ihre 500 Milliarden irgendwie wieder rein bekommen, war doch klar, wer das finanziert.
 
Na ob es nur die neuen trifft, bleibt abzuwarten.
 
Außerdem müssen sie ja ihre 500 Milliarden irgendwie wieder rein bekommen, war doch klar, wer das finanziert.
Ich denke, das wird nicht das Ende sein. Für die Refinanzierung werden vermutlich noch andere Einnahmequellen erschlossen.
:)
Aber das ist ein anderes Thema.

Und das es nur für Neuzulassungen gilt, kann ich mir mir dem RAM-Kauf noch etwas Zeit lassen. Es heißt ja RAM-Trucks.
;)


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Moin.

Die Regierung plant eine Änderung der KFZ-Steuer. Für Pkw kann es deutlich teurer als bisher werden.
Die Änderungen sollen für Neuzulassung ab dem 01.01.2021 gelten.
Bisher ist es "nur" ein Entwurf:
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...lNlWYd_2K_KUveHdgg0THE2W9_0aKOYN4RdN1YXX2OFp4

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Moin moin

habt Ihr Euch schon mal die Kommentare durchgelesen die unten stehen?

Ich zitiere:
SUV, Geländewagen, Jeeps - wir sind nicht Kabul, sondern in Wiesbaden,
München und Hamburg - endlich werden diese Fahrzeuge höher besteuert. Unabhängig vom Umweltaspekt, sie nehmen die Sicht weg, besetzen übermäßigen Parkraum und sind bei Unfällen eine besondere Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Opas fahren zum Bäcker, kleine blonde Frauen, die ihren Zahnarzt geheiratet haben, parken in der zweiten Reihe vorm Kindergarten und Zuhälter fahren Frauen zu Arbeit - das ist das Hauptklientel dieser Fahrzeuge.

Zitat ende

Also geht´s noch? Ich setze doch auch nicht alle GTI´s / M? / AMG etc pp Fahrer mit irgendwelche Raser gleich oder vergleiche die mit wild gewordenen Bauerntrampeln.

Mal drüber Nachdenken
 
Das ist halt' Ideologie, mit Toleranz und Freiheit hat das nichts mehr zu tun. Sobald ein solches Auto allerdings als Elektro kaufst, ist alles wieder gut. Ideologie halt'.

Unsere Regierung tut weiterhin alles, um unsere Autoindustrie zu zerstören und glaubt auch noch, sich daran bereichern zu können. Das nimmt ebefalls religiöse Züge an und kann niemals funktionieren. Das wird in den wirtschaftlichen Kollaps führen mit allem, was dazu gehört.
 
Moin moin

habt Ihr Euch schon mal die Kommentare durchgelesen die unten stehen?

Ich zitiere:
SUV, Geländewagen, Jeeps - wir sind nicht Kabul, sondern in Wiesbaden,
München und Hamburg - endlich werden diese Fahrzeuge höher besteuert. Unabhängig vom Umweltaspekt, sie nehmen die Sicht weg, besetzen übermäßigen Parkraum und sind bei Unfällen eine besondere Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Opas fahren zum Bäcker, kleine blonde Frauen, die ihren Zahnarzt geheiratet haben, parken in der zweiten Reihe vorm Kindergarten und Zuhälter fahren Frauen zu Arbeit - das ist das Hauptklientel dieser Fahrzeuge.

Zitat ende

Also geht´s noch? Ich setze doch auch nicht alle GTI´s / M? / AMG etc pp Fahrer mit irgendwelche Raser gleich oder vergleiche die mit wild gewordenen Bauerntrampeln.

Mal drüber Nachdenken
Das Ergebnis der Arbeit der Medien: Ständig Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzuhetzen. Im Vergleich zu den Senioren (Umweltsau, Nazisau) kommen die SUV-Fahrer ja noch gut weg.
Wobei Kabul in vielerlei Hinsicht gar nicht mehr sooo weit weg ist.
 
Eigentlich lese ich solche Artikel grundsätzlich nur wegen den Kommentaren
:D


Als Zahnarzt hätte ich meiner kleinen blonden Freundin auch eher ihr Mini oder Käfer Cabrio gekauft, um mal beim Klischee zu bleiben
:rolleyes:


Wenn es allerdings um meine Sicht und mein Platz im Straßenverkehr geht, tendiere ich eher dazu alle Fahrzeuge (zumindest vor mir) von der Straße zu verbannen.
 
Fakt ist, dass es hier unbequemer wird. Also teuer. Und das ist erst der Anfang. Um uns rum gibt es immer mehr Länder, die den Verbrenner verbieten wollen. Also nicht die Neuzulassungen, sonder den Verbrenner im Bestand. Die Ersten wollen das schon an 2025/30. Momentan scheitern sie noch an der EU. Fragt sich nur wie lange.
 
Und es war auch zu erwarten. Und auch in den letzten 20 Jahren hatte man es schon nicht leicht mit Spritschluckern und Hubraumriesen. Als ich mein ersten 6er gekauft hatte, war die Steuer für 3,5 Liter noch einigermaßen human. Dann kam die erste derbe Steuererhöhung und ich glaube, ich habs dann für den zweiten 6er schon über 1000DM gezahlt. Die EU will es so. Und au h viele andere Erdteile. Glaubt nicht das es nur unsere Regierung so will. Und ganz ehrlich, ich würde mir, wenn ich es nicht extrem dicke hätte, kein so ein Auto mehr kaufen. Und ich bin auch immer wieder erstaunt wie unsere US Car Buden fast ausschließlich auf diese "Monster" setzen.
 
Das beschließen Leute,denen es egal ist was aus dem Bürger wird,den ihre Dicken karren Finanziert eh das Volk.

Und ich denke auch,das die N1GBE geschichte auch geändert wird.
Sie werden Alles versuchen um Jeden Kraftfahrer ans Geld zu gehen.
 
Lustig ... mal wieder ein "die da oben" nehmen "uns kleinen" alles weg Thread ....

Wer sich nen V8 leisten kann, kann sich auch die Steuer dazu leisten... wenn nicht, ist es das falsche Auto.
 
Falsch, die zerstört sich selbst und nicht erst seit 2 Jahren.

Wer nur noch mit Lug und Betrug und Lobbyismus existieren kann hat es verdient zu verschwinden.
Der ganze Bundestag und -rat wäre leer ....
 
Plus 1000.
Auserdem kommt es nicht von Deutschland, und schon gar nicht von Frau Merkel, sondern es muss eine EU Richtlinie umgesetzt werden, die schon längst hätte umgesetzt werden müssen. Das hat unsere Regierung bis zum Schluss verpennt und die Autoindustrie hat sich schön drauf verlassen. Und als Kunde muss man das nicht wissen müssen, hätte aber können. Ich habe mein fetten Diesel auch wegen dem Wissen vor knappen 2 Jahren verkauft. Ich will nicht wissen, was die ganzen dicken noch wert sein werden, wenn das wirklich alles umgesetzt werden wird.
Übrigens, die Steuerbefreiung für eAutos wurde bis 2030 verlängert
:P
duck und weg...
 
Oben