Kühlflüssigkeit Verlust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Apr. 2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Wahlstedt
Hallo, seit gestern habe ich ein Problem, dass mein 2002'er Ram, 5,9l Magnum Benzin Motor, massiv Kühlflüssigkeit verliert. Vorher waren auch schon immer ein paar Tropfen unter dem Ram, aber das war noch erträglich. Jetzt tropft es richtig runter, wenn der Motor läuft. Es tropft auf das Lenkgetriebe, irgendwie aus dem Motorblock, oder dem Deckel der vorne auf dem Motorblock sitzt. Habt ihr eine Ahnung, was da undicht ist und wie man das beheben kann? Ich denke mit dem starken Verlust kann ich nicht mal die 30km bis zur Werkstatt fahren.
:(

Grüße aus dem Norden
Thomas
 
Check mal den Bypassschlauch. Das ist der kleine Bogen von der Ansaugspinne (neben das Thermostatgehäuse) zur Wasserpumpe.
 
Bei mir war ein Kühlwasserrohr durchgebrochen, nachdem es wegen Rost zu stark geschwächt war.
Abgesägt, Schlauch nach Entfernen des Bruchstückes weiter drauf geschoben.
 
Check mal den Bypassschlauch. Das ist der kleine Bogen von der Ansaugspinne (neben das Thermostatgehäuse) zur Wasserpumpe.
Danke für den Hinweis, habe gestern Abend mal danach geguckt, aber auf die Schnelle den Schlauch nicht finden können. Sind ja alle möglichen Aggregate davor, muss heute mal in Ruhe nachschauen.
 
Habe mal ein Bild bei laufendem Motor von unten gemacht. Irgendwie sieht man nicht richtig wo das rauskommt...
:(


KuehlwasserVerlust - 1.jpeg
 
Das sieht doch aus, als kommt das von weiter oben. Ich tippe mal auf das Thermostatgehäuse oder dessen Dichtung. Beides ganz gut selbst zu machen. Wenn du das nicht selber finden kannst, such doch mal jemanden in deiner Nähe. Der soll mal draufschauen wenn er trocken ist u d du ihn startest.
 
Das sieht doch aus, als kommt das von weiter oben. Ich tippe mal auf das Thermostatgehäuse oder dessen Dichtung. Beides ganz gut selbst zu machen. Wenn du das nicht selber finden kannst, such doch mal jemanden in deiner Nähe. Der soll mal draufschauen wenn er trocken ist u d du ihn startest.
Muss ich mir mal ansehen, allerdings wurde das Thermostat, Thermostatgehäuse, Dichtung Thermostat, Steuergehäusedichtsatz und vieles andere gerade letztes Jahr im November in einer Werkstatt neu gemacht.
 
Oben