Kühlflüssigkeit Verlust

  • Hallo, seit gestern habe ich ein Problem, dass mein 2002'er Ram, 5,9l Magnum Benzin Motor, massiv Kühlflüssigkeit verliert. Vorher waren auch schon immer ein paar Tropfen unter dem Ram, aber das war noch erträglich. Jetzt tropft es richtig runter, wenn der Motor läuft. Es tropft auf das Lenkgetriebe, irgendwie aus dem Motorblock, oder dem Deckel der vorne auf dem Motorblock sitzt. Habt ihr eine Ahnung, was da undicht ist und wie man das beheben kann? Ich denke mit dem starken Verlust kann ich nicht mal die 30km bis zur Werkstatt fahren.:(

    Grüße aus dem Norden

    Thomas

    Dodge Ram 1500 5,9l Magnum
    GMC Vandura (Chevrolet G20)
    Ducati Diavel
    Mercedes Benz C220d

  • Check mal den Bypassschlauch. Das ist der kleine Bogen von der Ansaugspinne (neben das Thermostatgehäuse) zur Wasserpumpe.

    Gruß
    Roland
    Ein Dodge verliert kein Öl... er markiert nur sein Territorium!
    99er, 1500 5,9 V8 Quad Cab 2WD SLT-Laramie Shortbed

  • Bei mir war ein Kühlwasserrohr durchgebrochen, nachdem es wegen Rost zu stark geschwächt war.

    Abgesägt, Schlauch nach Entfernen des Bruchstückes weiter drauf geschoben.

    Grüße aus der Soester Börde! heini-bu (Uwe H)
    2007er Nitro SE 2,8 CRD 2WD 8,8L/100km 218.000km
    2009er RAM1500 ST Gen4 Quad Cab 5,7 4WD 18L/100km 149.000km

  • Bei mir war ein Kühlwasserrohr durchgebrochen, nachdem es wegen Rost zu stark geschwächt war.

    Abgesägt, Schlauch nach Entfernen des Bruchstückes weiter drauf geschoben.

    Der 5,9er Magnum hat kein Kühlwasserrohr

    Gruß
    Roland
    Ein Dodge verliert kein Öl... er markiert nur sein Territorium!
    99er, 1500 5,9 V8 Quad Cab 2WD SLT-Laramie Shortbed

  • Check mal den Bypassschlauch. Das ist der kleine Bogen von der Ansaugspinne (neben das Thermostatgehäuse) zur Wasserpumpe.

    Danke für den Hinweis, habe gestern Abend mal danach geguckt, aber auf die Schnelle den Schlauch nicht finden können. Sind ja alle möglichen Aggregate davor, muss heute mal in Ruhe nachschauen.

    Dodge Ram 1500 5,9l Magnum
    GMC Vandura (Chevrolet G20)
    Ducati Diavel
    Mercedes Benz C220d

  • Habe mal ein Bild bei laufendem Motor von unten gemacht. Irgendwie sieht man nicht richtig wo das rauskommt... :(


    Dodge Ram 1500 5,9l Magnum
    GMC Vandura (Chevrolet G20)
    Ducati Diavel
    Mercedes Benz C220d

  • Das sieht doch aus, als kommt das von weiter oben. Ich tippe mal auf das Thermostatgehäuse oder dessen Dichtung. Beides ganz gut selbst zu machen. Wenn du das nicht selber finden kannst, such doch mal jemanden in deiner Nähe. Der soll mal draufschauen wenn er trocken ist u d du ihn startest.

    2015er RAM 1500 Sport 5,7l HEMI, Luft, Crewcab, RAMBOX, 3" Bodylift, 35 Zoll Reifen, Prins; Moped BMW K 1600 GT
    2002er Ram 1500 Sport 5,9l Magnum *sold*


    Bremsen macht die Felge dreckig

  • Das sieht doch aus, als kommt das von weiter oben. Ich tippe mal auf das Thermostatgehäuse oder dessen Dichtung. Beides ganz gut selbst zu machen. Wenn du das nicht selber finden kannst, such doch mal jemanden in deiner Nähe. Der soll mal draufschauen wenn er trocken ist u d du ihn startest.

    Muss ich mir mal ansehen, allerdings wurde das Thermostat, Thermostatgehäuse, Dichtung Thermostat, Steuergehäusedichtsatz und vieles andere gerade letztes Jahr im November in einer Werkstatt neu gemacht.

    Dodge Ram 1500 5,9l Magnum
    GMC Vandura (Chevrolet G20)
    Ducati Diavel
    Mercedes Benz C220d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!