Dodge Challenger GT AWD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein paar Ratschläge von Dodge Besitzern brauche. Wir wollen uns im 2. Halbjahr einen Challenger GT Allrad zulegen. Das Auto soll ein Alltagsauto werden. Ich bin grundsätzlich nicht auf einen neuen festgelegt, aber alles was man über die Unfallautos etc. liest, lohnt sich ein Gebrauchter wohl nicht. Hier kommt auch schon die erste Frage:

- Den Challenger kann ich ja nicht wie ein anderes Auto konfigurieren und so bestellen, sondern die großen Importeure kaufen anscheinend immer 2-3 Ausstattungs"linien" im größeren Stil und dann werden die hier von den Händlern verkauft. Habt ihr Erfahrung, ob man dann bestimmte Dinge wie PDC vorne nachrüsten kann (wenn ich bspw. mit mittlere Ausstattungslinie kaufe, mir aber nur das PDC vorne fehlt).

- Ich komme aus dem PLZ Bereich 94 und habe ein paar Händler auch angeschrieben. Leider ist ist beste Rückmeldung immer von den Händlern, die am weitesten weg sind
;)
Habt ihr auch weiter weg gekauft oder ist es wirklich so wichtig, in der Nähe zu kaufen?

- Ich würde gerne auch mal eine Testfahrt machen, aber in meiner Nähe stehen keine V6 Challenger. Habt ihr eure Autos ohne Testfahrt gekauft oder seid ihr einfach weiter gefahren?

- Zum Schluß noch eine Frage zur Farbe: Ich war eigentlich auf eine dunkle Farbe (Granite oder direkt Schwarz) aus, finde aber mittlerweile die auffallenderen Farben auch gut (bspw. Go Mango). Auf den Bildern ist das aber nicht immer gut zu erkennen. Hat einer einen Dodge in Go Mango und wie wirkt denn die Farbe in Natura?

Sorry für die Fragen, vielleicht sind die auch nur individuell zu beantworten, aber mit würde einfach schon reichen, ein paar Ratschläge zu bekommen.

Danke euch!
 
Also als Alltagsauto würde ich mir keinen Challi holen. Habe die Erfahrung gemacht das das Auto eigentlich sehr unpraktisch ist. Sicht hinten raus oder seitlich hinten ist miserabel, Parken ist auch doof. Durch die riesigen Türen braucht man alleine zum ein und aussteigen viel Platz seitlich. Dazu kommen noch die riesigen Abmasse der Karosse. Da ist ein A6Kombi klein gegen. Die Türen haben keinerlei Schutz gegen feindlichen Türkontakt. Beim Öffnen des Kofferraums tropft meistens Wasser ins innere. Die Liste könnte ich jetzt noch endlos fortsetzen. Ich bin froh das mein SRT wieder weg ist. Als Hobby oder Sonntagswagen durch aus top. Optisch ist der natürlich ein Kracher. Aber für mich als Alltagsauto war das nix.
 
Danke für die Antwort. Das war mir in der "Härte" jetzt nicht so bewusst. Ich muss dazu sagen, dass das nicht unser einziges Auto sein wird. Wir wohnen am Land, und brauchen immer 2 Autos, oder dann drei, wenn die Kinder den Führerschein haben
:-)


Wahrscheinlich würde der Challenger der 2. Wagen werden, aber das ganze Jahr gefahren werden und er würde auch in keiner Garage stehen.
 
Moin, an dem was Monstertruck geschrieben hat ist einigens dran, trotzdem möchte ich den Challi nicht mehr missen. Das Teil ist groß und mäßig verarbeitet. Aber der Fahrspaß wiegt alles wieder aufund die alltagstauglichkeit bekommt man auch hin. Ohne Anschauen oder einer Probefahrt solltest Du keinen Wagen kaufen. Ich wollte aus der Ferne auch einen GoMango. Beim anschauen war der mir aber zu orange, somit hatte sich das dann erledigt. F8 wäre auch eine option gewesen, sah auf den Bildern top aus..hat mir dann aber in echt auch nicht gefallen. Und ja ich bin auch weitere Strecken gefahren um mir Autos anzuschauen. Liegt halte daran das es das Angebot recht überschaubar ist. Letztendlich hab ich beim Händler gekauft der 300km entfernt ist.
Grüße
Andreas
 
Fahrspaß war mit dem SRT.. ja geht so...
Ist halt ein Dampfbügeleisen was mit Urgewalt nach vorne marschiert, aber enge kurvige Landstrassen, da kommt er nicht drauf klar, da ist mein Einser GTI leichter unterwegs.
Auf der Autobahn fühlt sich der Challi betdeutend wohler, da macht cruisen genauso Laune wie Knallgas.
Muss man probefahren.
 
Alles klar, danke. Dann muss ich mir mal eine Probefahrt organisieren. Ein Händler hier um die Ecke bietet das nicht an, der besorgt die Fahrzeuge nur auf Bestellung.
 
Oben