Gen5: Seitenspiegel automatisch einklappbar?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem Monat meinen Dodge RAM Laramie MY19 und einige Kleinigkeiten stören mich. Zum einen habe ich noch nicht herausgefunden wie die Seitenspiegel nach dem Motorabstellen automatisch eingeklappt werden können. Geht das überhaupt? Das ist doch ein Feature, das es mittlerweile in jedem Mittelklassewagen gibt. Weiß von Euch jemand was ich da machen muss/kann?
 
Soweit ich bis jetzt weiss geht das nicht, meiner kann das auch nicht.
Habe im Handbuch auch nichts dazu gefunden.
Gruß Uwe
 
Genau das gleiche hatte ich auch vor zwei Wochen hier gefragt, geht nicht.
Zumindest nicht ohne auf das Steuergerät zuzugreifen.
Wenn Du eine Lösung findest, ich wär auch interessiert, ich klapp die jetzt beim aussteigen halt per Knopfdruck ein.
 
... ich klapp die jetzt beim aussteigen halt per Knopfdruck ein.
Ihr habt ein Luxusproblem.
;)

Ich muss meine Aussenspiegel von Hand einklappen und immer ums Auto herumlaufen.
 
Geht derzeit nur mit einem Modul aus dem Zubehör-Markt (z.B. Tazer DT).
 
Der Klassiker: Mit den Möglichkeiten wachsen auch die Ansprüche.
;)
Das Ärgerliche ist, dass der Jeep GC elektrisch anklappbare Aussenspiegel hat und er sich mit dem Durango die Plattform teilt. Der Durango ist auch ein Stück größer als der GC.
Aber da der Durango nur über Importeure zu bekommen ist und in USA alles etwas breiter ist, als bei uns, braucht der Durango in USA keine elektrisch anklappbare Aussenspiegel.
:)


Ich werde den Durango trotzdem nicht verkaufen.
<3


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Ich finde, viel wichtiger beim RAM ist die Möglichkeit die Spiegel beim Fahren einzuklappen, als beim Parken, z.B. wenn gestörte Sprinterfahrer entgegen kommen
;)
 
Ich finde, viel wichtiger beim RAM ist die Möglichkeit die Spiegel beim Fahren einzuklappen, als beim Parken, z.B. wenn gestörte Sprinterfahrer entgegen kommen
;)
RAM gegen T5 Spiegel ... 1:0 für den RAM. Und ich hatte schon angehalten, weil ich gesehen habe, dass der seine Fzg-Breite nicht kennt
 
Hallo, super Danke an Euch! Diese Antwort, dass das nicht geht, habe ich leider befürchtet. Naja man kann nicht alles haben. Bin trotzdem sehr zufrieden. Das wäre eben das Schmankerl gewesen. Ich hatte gehofft, dass es einen Trick gibt, mit dem man diese Option freischalten könnte.
 
Ich habe am Mittwoch meinen neuen RAM bekommen und kurz davor das neueste Update aufgespielt bekommen. Im Menu steht der Punkt " Spiegel einklappen" drin. Sogar zum ankreuzen. Man kann aber auf "ON" drücken, so oft man will. Das Kreuz steht immer auf "off". Heute habe ich mir den Tazer DT bestellt.

Grüße

Stephan
 
Heute kam mein Z Tazer. Gleich eingesteckt, mit dem Auto verbunden und zuerst einmal diese Funktion freigeschaltet. Zündung aus - Spiegel rein, Zündung an - Spiegel raus.

Jetzt mal schauen, was das Teil noch so alles kann.

Grüße

Stephan
 
Heute kam mein Z Tazer. Gleich eingesteckt, mit dem Auto verbunden und zuerst einmal diese Funktion freigeschaltet. Zündung aus - Spiegel rein, Zündung an - Spiegel raus.

Jetzt mal schauen, was das Teil noch so alles kann.

Grüße

Stephan
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, was das Teil alles kann
 
Hey,

die Sache mit den Spiegeln, das Piepsen des Gurtwarners entfernt, die vorderen Fenster öffnen und schließen per FB. Light Schow, Burn Out - witzige Sachen, aber nicht nötig. Navi auch berim fahren bedienbar. Motorlüfter läuft nach. Und noch vieles mehr, was ich noch nicht ausprobiert habe.

Grüße
Stephan
 
So, mal ein kurzes Update. Habe heute MIttag meine Pferdeanhänger anschnallen wollen...... Kameras funktionieren nicht. Blue Screen. Irgendwas habe ich in dem Menu mit den Kameras gemacht, das diese nun ausgeschaltet sind. Ich werde da morgen weiter schauen. Ansonsten muss mein Händler mir den Krams neu aufspielen. Grrrrrr
 
Hi, das mit dem Z Tazer habe ich mir auch schon überlegt. Habe aber angst, dass ich mein Auto total verorgle. Wie ist das mit der Garantie für das Fahrzeug, kann die durch den Einsatz des Z Tazer erlöschen? Ist das Gerät für Anfänger geeignet oder läßt man als Nichtschrauber besser die Finger davon?
 
Hey,
mein Händler hat mir gesagt, damit kann ich nichts kaputt machen. Wenn es probleme gäbe, kann er das Auto wieder auf die Werkseinstellung zurückspielen.

Grüße

Stephan
 
Hey,

die Sache mit den Spiegeln, das Piepsen des Gurtwarners entfernt, die vorderen Fenster öffnen und schließen per FB. Light Schow, Burn Out - witzige Sachen, aber nicht nötig. Navi auch berim fahren bedienbar. Motorlüfter läuft nach. Und noch vieles mehr, was ich noch nicht ausprobiert habe.

Grüße
Stephan
Welches baujahr hast du?
Habe bei mir auch sämtliches aktiviert mit Jscan, allerdings ohne Funktion…
 
Oben