Sicher gegen Marderbisse?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirk1969

Einzelkabine
Registriert
16. Mai 2020
Beiträge
437
Reaktionspunkte
179
Ort
74924
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie "sicher" der RAM 1500 5.7 Gen5 gegen Marderbisse ist?

Oder ausser Marderschreck geeignete Maßnahmen, beispielsweise Kabelummantelung?

Grüße und schönes Wochenende!
 
Ihr macht mir Mut
=O
 
Kabel von der Bremse war schon durch, Motorhauben- und Batteriedämmung.

Was erwartest Du ? Dass der europäische Marder das Material aus Amiland nicht angreift ?
:-D
 
Nimm nen Marderschreck mit Ultraschall und 6 Zusatzplatten.
Dann ist Ruhe - auch vor Gasanlagenmechanikern ?
 
Hatte mal bei einem alten Opel auch öfters Marderbisse (Zündkabel), hatte die dann mit Plastikschläuchen ummantelt, dann war Ruhe. Dämmung hatte der noch nicht.

Meine beiden anderen (neuere) Autos hatten noch keine Marderbisse, auch nicht die Dämmung, bei denen sind aber die meisten Kabel unter Plastikverkleidungen verdeckt. Vielleicht hilft das was.

Jedenfalls kann man abends immer die Marder beobachten, wie sie durch die Gärten und auf den Autos rumlaufen.
 
Ein einzelner männlicher Marder wärmt sich nur mal im Motorraum auf. Der macht keinen Schaden.
Kommt ein zweiter in das Revier des ersten, so wird das Revier vom Rivalen beschädigt. Da wird alles angebissen was kaputtzumachen geht.
 
Gibts ne aktuelle empfehlung an marderschrecks? den Mardersicher mobil zb? mit ultraschall und Platten? Bin auch am Überlegen, der der Dicke draußen nächtigen muss und sicher hier im Ländlichen immer mal Marder herumtreiben
 
Solange die Marder mir nur die Dämmmatte zerlöchern, lasse ich sie gewähren. Mehr war bei mir bisher noch nicht.
 
Habe eben gelesen, dass man die Metallplätchen mit Spannung im Motorraum an möglichen Einstiegsstellen anbringen soll. Wenn ich im RAM in den Motorraum schaue kommen mir die Tränen, da passen ganze Backbleche rein
^^
 
Mit Hasendraht den großen Einstieg von unten zumachen.
Alternativ bietet sich auch ein Jagddackel an, der Nachteil ist, der sollte unter dem Motor angebunden sein
:-D
 
Alternativ bietet sich auch ein Jagddackel an, der Nachteil ist, der sollte unter dem Motor angebunden sein
:-D
Ich könnt meine Jack Russel Hündin fragen, aber ich befürchte, dass eher ich unter der Motorhaube nächtigen werde
:/
 
ich hab die Variante mit den Stromplatten, seitdem ist Ruhe.
Kannst einzeln welche zu kaufen, 6 sind dabei, 10 hab ich drin.
 
Dann werde ich mir mal so ein Gerät bestellen und einbauen.

Außerdem werde ich schauen, welche Kabel ich ummanteln kann. Zumindest die Zündkabel konnte ich so bei meinen alten Autos wirksam gegen Marderbiss schützen.
 
Oben