Was ist mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Jan. 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon viel hier gelesen habe und seit geraumer nach einem guten 2-3 Jahre alten Ram suche, habe ich da mal eine Frage. Optisch gefällt mir sowohl ein Laramie oder Limited, als auch ein Rebel.
Wie groß ist der Nachteil im täglichen Onroad Gebrauch, wenn man beim Rebel auf die Auto 4wd Funktion verzichten muss? Gelände ist bei mir nicht geplant.
Viele Grüße
Michael
 
Thread hat sich erledigt, Habe durch die Suche (warum auch immer ich heute mehr gefunden habe als gestern) alle Fragen geklärt. Rebel ist keine Option mehr.
 
Für den Einsatz als daily driver sollte es schon 4wd auto sein denke ich. Hab auch gelesen, dass es die sicherste und gutmütigste Variante/Modus sein soll.
Und da ich halt zu 99% Straße fahre macht nur wegen der Optik der Verzicht auf die genannte 4wd Auto Fu ktion für mich keinen Sinn.
 
Hast Recht. Das ist natürlich ein absolutes Ausschlußkriterium.
Ich habe, auf den letzten 300.000 RAM-Kilometern, etwa 10 x die Autofunktion genutzt (aber auch nur, weils halt da war).
Was würde ich bloß ohne machen? ?
Ein Satz anständige Reifen ist bedeutend wichtiger!
 
Ich habe, auf den letzten 300.000 RAM-Kilometern, etwa 10 x die Autofunktion genutzt
Ein Satz anständige Reifen ist bedeutend wichtiger!
Ich fahr viel Anhänger, hier im Mittelgebirge...
Da brauchst du das ständig...
Und nichts ist lästiger, als beim rangieren zu unterbrechen, Allrad rein und weiter, nur weil die Reifen durchdrehen....
 
Ich fahr viel Anhänger, hier im Mittelgebirge...
Da brauchst du das ständig...
Und nichts ist lästiger, als beim rangieren zu unterbrechen, Allrad rein und weiter, nur weil die Reifen durchdrehen....
Ich wohne im Hunsrück, also Mittelgebirge, fahre im Jahr 50.000 km quer durch die Republik, manchmal mit 3,x-Tonnen-Kippanhänger, manchmal mit Wohndose, manchmal auch mit großzügigen 5,5 to Holz aufm Anhänger (
:saint:
). Wofür war dieser Schalter nochmal?
:D


Ich denke, wenn Du Leute wie Monsti fragst, der im Westerwald natürlich im absoluten Flachland wohnt
:D
und nie was hinten dran hat
:D
wirst Du ähnlich Aussagen bekommen.
Aussteigen und Rückfahrkamera putzen, weil man nichts sieht, ist definitiv nerviger, als den Allrad reinzumachen, wenn man ihn denn überhaupt mal braucht.

Wie gesagt, die fehlende Auto-Funktion wäre für mich kein Ausschlußkriterium, wenn mir der Wagen ansonsten zusagt.
 
Na ich möchte mir ein RAM kaufen, nur war halt immer die Überlegung Rebel oder Laramie..... da wir ihn auch zum Reisen mit dachzelt und Campingausrüstung nutzen wollen . Nicht alle Länder haben so tolle Straßen, wie wir in Deutschland
:P
. Mir ist halt wichtig das ich auch mal wege langfahren kann , wo nicht jeder mit seinem Kombi oder Camper hinkommt ... Habt ihr da paar
paar Erfahrungen
 
Na ich möchte mir ein RAM kaufen, nur war halt immer die Überlegung Rebel oder Laramie..... da wir ihn auch zum Reisen mit dachzelt und Campingausrüstung nutzen wollen . Nicht alle Länder haben so tolle Straßen, wie wir in Deutschland
:P
. Mir ist halt wichtig das ich auch mal wege langfahren kann , wo nicht jeder mit seinem Kombi oder Camper hinkommt ... Habt ihr da paar
paar Erfahrungen
Du kannst mal nach nem alten Auto-Bild-Artikel suchen. Da haben die Allrad-Fahrzeuge verglichen.
3 x darfst Du raten, wer in der Liste ganz oben stand ???
 
skoda
^^
oder so geht auch ! Ne möchte einfach aus euren erfahrungen etwas lernen ,damit auch was vernünftiges dabei rauskommt .
 
Für den Einsatz als daily driver sollte es schon 4wd auto sein denke ich. Hab auch gelesen, dass es die sicherste und gutmütigste Variante/Modus sein soll.
Und da ich halt zu 99% Straße fahre macht nur wegen der Optik der Verzicht auf die genannte 4wd Auto Fu ktion für mich keinen Sinn.
Würde ich jetzt ehrlich gesagt so nicht stehen lassen!

Das gilt für alle Bequeme und nicht mitdenkenden Menschen, ja für die ist 4WDAuto Pflicht...

Mein Jimny hat auch keinen 4WDAuto und trotzdem ist der im Winter perfekt für mich, genau so die vielen anderen 4WD Zuschalter die ich hatte... wenn Schlupf ist einfach 4WD dazu schalten und 4WD genießen! Aufpassen muss man an engen Kehren, bei Geradeausfahrt und nur halbe Lenkradumdrehung ist auch ohne Zentraldiff kein Problem zu erkennen, wurde 2003 sogar von 4WD Zeitschriften empfohlen...

Beim 2012er hat man im Winter im Schnee eh immer auf 4WD gemacht, nicht auf 4WDAuto, weil der deutlich schnelle angesprochen hat und auch Pässe hoch wie auf Schienen lief so... beim 2017er bringt das leider nichts mehr.

Mein Fazit: Für mich wäre ein fehlender 4WDAuto kein KO-Kriterium, es ist angenehm, aber ich kann auch mitdenken... 4WD ist für mich am Ram Pflicht, 4WDAuto angenehm, aber nicht notwendig...
;)
 
Wuerde ich auch so aehnlich sehen, wohne im oesterreichischen "Flachland", wir haben hier oefter mal gemischte Bedingungen, dH die Fahrbahn ist abwechselnd nass, verschneit oder mit Schneeverwehungen, da ist der 4WD Auto einfach bequem. Notwendig ist er nicht.

Wie auch Oli schon gesagt hat, ist auch fuer mich 4WD Pflicht, wenn er jetzt kein 4WD Auto hat, waer mir das egal.
 
Also ich bin viel in der tschechischen Pampa unterwegs, mit wie auch ohne Hänger und so schön die Autobahnen dort mittlerweile auch gemacht sind, eierst Du über die Dörfer der Hinterland-Pampa, wähnst Du Dich schnell in der DDR der 70'er Jahre, zumindest den Straßenzustand betreffend...
;)


Gute Reifen und 4WD sind da durchaus hilfreich, gerade bei schlechtem Wetter, ob es jetzt unbedingt mit 4WD-Auto sein muss, ich persönlich schalt es eigentlich nur bei Regen oder Schneefall ein, ist dann wohl rein eine Frage der persönliche Überzeugung.
 
Oben