Fenster und Sonnendach per Schlüssel schließen (DURANGO 2018er R/T)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Rüdershausen
Servus,
ich nochmal, mit anderer Frage. > Habe die Suchfunktion aber schon bemüht, leider nichts gefunden.

Ich finde es schade, dass es beim Durango nicht möglich ist, über die Schlüsselfernbedienung offene Fenster bzw. das offene Sonnendach zu schließen.
Zumindest funktioniert das bei meinem nicht. Auch ein 2maligen drücken auf die "ZU" Taste funktioniert nicht.

Ist das wirklich so, oder gibts das was zu programmieren ??

Feuer frei
 
Moin.

Auf der Suche nach dieser Möglichkeit bin ich auch.
Aber schon bei meinen GC (BJ 2012) ging das nicht.

Und eine Möglichkeit der Nachrüstung elektrisch anklappbarer Aussenspiegel (das ging beim GC).

Der Jeep GC und der Durango haben dieselbe Plattform.

Gruß vom linken Niederrhein und bleibt gesund.

Klaus
 
Man müsste "nur" den CANbus-Befehl senden.
Theoretisch ginge das, praktisch müsste man das programmieren (im Steuergerät).
Also quasi KURZ gedrückt = Türen zu, LANG = alles zu.
 
Man müsste "nur" den CANbus-Befehl senden.
Theoretisch ginge das, praktisch müsste man das programmieren (im Steuergerät).
Also quasi KURZ gedrückt = Türen zu, LANG = alles zu.
..... das sollte der Händler bzw. seine Werkstatt doch eigentlich hin bekommen,oder.
Ich werde das mal auf die "to do" Liste schreiben und beim nächsten Werkstatt Termin mal checken lassen, ob die da was programmieren können.
Ein Kumpel sagte mir, wenn das mit dem "Notschlüssel" im Türschloß funktioniert, quasi Schlüssel auf zu drehen und halten oder so (was ich selber noch garnicht probiert habe), sollte sich das eigentlich auch programmieren lassen.
...... we will see
:thumbup:
 
Halte uns bitte auf dem Laufenden
:thumbup:


Auch wenn ich glaube, daß bei Zündung OFF der Stromkreis unterbrochen ist und daher, Schiebedach und Fenster gesperrt sind
:/
 
ob die da was programmieren können
Über den Programmer oder das Servicegerät geht es nicht.
Mit "programmieren" meinte ich, das tatsächlich die Software im Steuergerät angepasst werden müsste,
was eigentlich nur die Entwickler können.
Mir ist bei AlfaOBD oder den gängigen Programmern bisher keine Möglichkeit bekannt,
darauf Einfluss nehmen zu können.
 
Hi,
also, ich habe es am WE mal mit dem Notschlüssel probiert, da tut sich nichts.
Ist wahrscheinlich echt so, dass das nicht vorgesehen ist bzw funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten
 
Man könnte die CAN-Befehle über einen Minicomputer (RaspBerry, Arduino) "nachrüsten".
Wir haben da mal aus Langeweile in der Firma dran rumgebastelt.
8)

Dazu müsste man den CAN-Bus beobachten und die Befehle mitschneiden.
Diese lassen sich bei Bedarf wieder über den CAN-Bus senden.
Also z.B. wenn der Schlüssel 3 mal gedrückt wurde, dann sende Dach zu, Fenster zu, Licht aus usw. usw.
Technisch ist das machbar, aber ob sich der Aufwand lohnt???

Prinzipiell macht das AlfaOBD genauso, es gibt unter Diagnose jede Menge Optionen,
über die man Licht, Hupe usw. durchtesten kann.
 
Ich habe es gerade getestet.
Also es funktioniert das Öffnen der beiden vorderen Fenster mit der Fernbedienung. Zumachen klappt es komischerweise nicht, zumindest bei mir nicht. Mit AlfaOBD muss es aktiviert werden.

Doors:
___________________
Global Windows Up: Yes
Global Windows Down: Yes

Es gibt auch ein YouTube Video wo nur das Öffnen gezeigt wird. Zumachen wird wohl nicht unterstützt???
https://youtu.be/YvMbzBVOFu0
 
Oben