Kaufberatung für Dodge RAM mit repariertem Vorschaden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich muss sagen ich bin nachdem was ich hier bisher so gelesen habe doch verunsichert,
ich wollte mir auch einen Ram ab BJ. 17 oder jünger zulegen und ca. 30 - 38 T dafür ausgeben.
Aber wenn ich sehe was man hier für einen Müll angedreht bekommt bin ich echt entsetzt.
Dann werden Sondermodelle für 43 .000€ neu angeboten ................da kommt man echt ins grübel
 
So lange munter solche Schrotthaufen bejubelnd zu stolzen Preisen verkauft werden, solange wird der Markt auch solche Karren anbieten.

Das erwachen kommt später....
 
warum gibt es denn die vielen Leute die Autos suchen ? Warum kaufen wir nicht alle bei Olli ? Er könnte sich eine goldene Nase verdienen
;)
 
Für 35000€ Holt Dir Olli einen 2018er Limited rüber mit allen Extras, unfallfrei und fertig zur Zulassung.

Ich verstehe echt nicht, wie man sich freiwillig so einen Schrotthaufen ans Bein binden kann.
Tja, das ist das erste mal das ich das lese (oder ich war nicht gründlich genug mit meiner Suche), das mir Olli für die von dir ausgerufene Summe einen 2018 Limited mit Zulassung besorgen kann. Jetzt bin ich auch schlauer, aber als ich in so manchem Thema meine Wunschvorstellung geäußert habe und ich auch anmerkte das auf dem Markt aktuell nichts in der Ausstattung zum entsprechenden Preis zu finden ist, unfallfrei natürlich, kam kein Hinweiß dazu.

Auch ich habe mir jetzt einen "Schrotthaufen/Polenschleuder/Bruchbude/undwasweißichnochwas" ans Bein gebunden, mit der ich meine Familie und mich bei einem Unfall ins Jenseits befördern werde, mir beim Jüngsten Tag der Prozess gemacht wird und ich vermutlich allen Zorn der Forumsmitglieder mit unfallfreiem RAM auf mich ziehe.
In wie weit sich mein Kauf für mich noch als Nachteil erweisen wird, werde ich dann ja sehen.

Ich bin echt ein Fan von klaren und deutlichen Aussagen und bin gerne im Forum unterwegs, (sonst hätte ich auch nicht für den Erhalt gespendet), aber mit welcher Vehemenz man dann hier als Idiot/Familienmörder (ich überzeichne etwas, ich weiß)/Vollhonk bezeichnet wird, der Quasi alleine dafür verantwortlich ist das die "Schrotthändler" weiter verkaufen können, ist nicht schön.

Ich weiß ja nicht ob Eigenwerbung erlaubt ist, aber wenn ja, warum hast du Olli nicht eine Thema in der Rubrik "Kaufberatung" angepinnt mit der Überschrift "Bevor ihr Schrott kauft, fragt mich, ich besorg es euch
;)
".
Viele neue hier wissen sicher nicht das Olli im Importgeschäft tätig ist, und wenn man dann für 35T€ einen 2018 Limited bekommen kann, wäre das doch echt ein Geschäft für beide Seiten.
Wie gesagt, für mich kommt das jetzt zu spät und ob ich meinen Kauf bereuen werde, wird die Zeit zeigen, noch fühle ich mich mit meinem gut.

Gruß
duckhunter
 
Gibts beim Gebrauchtwagenkauf kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen?
Nur so als Option falls du dir das mit dem 2018er überlegst
Ich denke nicht das ich den RAM wegen Nichtgefallen, nach Anmeldung auf meinem Namen und einer Woche fahren, noch zurückgeben kann.
Zudem wusste ich ja auf was ich mich einlasse und habe das Auto nicht blindlings gekauft. Mir gefällt das Auto (bis jetzt) auch ausnahmslos gut.
:thumbup:
8)

Ich wollte mit meinem Posting auch nur zum Ausdruck bringen, das A) nicht alles Gold ist was glänzt und B) ein Unfaller nicht immer eine schlechte Wahl ist, auch in dem Hinblick das keine oder kaum Alternativen am Start sind bzw. waren.
Ich hatte jetzt ca. 8 Monate gesucht und im Allgemeinen sind die RAMs in den letzten Jahren zu teuer, somit auch die Unfaller und der Markt mit den unfallfreien ist nach meinen Recherchen abgegrast.
Die Info zum Import über Olli kann aber anderen helfen die suchen.
Wie gesagt für mich ist der Drops gelutscht, aber wenn ich mir in ein paar Jahren vielleicht einen anderen RAM kaufen möchte und Olli das Importgeschäft noch betreibt werde ich dort natürlich fragen was man zu welchem Preis bekommen kann.

Gruß
duckhunter
 
Ich frag mich eben nur warum wenn man so in mobile usw. schaut dort nie etwas von Unfallfahrzeug steht........................ in meinen Augen ist das Betrug.
Und wo müsste ich denn den Olli fragen ??
sorry bin ja ganz neu hier
 
Ich frag mich eben nur warum wenn man so in mobile usw. schaut dort nie etwas von Unfallfahrzeug steht........................ in meinen Augen ist das Betrug.
Und wo müsste ich denn den Olli fragen ??
sorry bin ja ganz neu hier
Geh mal davon aus das ca. 80 - 90% der RAMs in Mobile und Autoscout Unfaller sind. Weiß nicht in wie weit das Betrug ist, es steht ja auch nicht explizit Unfallfrei drin, außer er ist es und selbst dann ist es geboten die VIN abzufragen.
Es sollte meiner Meinung nach eine Pflicht zur Angabe der VIN bei besagten Börsen geben.

Fragen kannst du Olli über diesen Link: https://www.usa-importservice.de/

Gruß
duckhunter
 
wenn man in Deutschland wissentlich einen Unfallschaden verschweigt ist das Betrug.
 
Bei Meinem wurde der Unfallschaden nicht verschwiegen, allerdings stand in der Anzeige auch Nichts über den Zustand, auf meine Nachfrage wurde aber ehrlich geantwortet und der Schaden anhand von Bildern und Carfax dargelegt, damit hatte ich auch ein gutes Bauchgefühl, ob er jetzt dafür zu teuer war oder nicht, weiß der Geier, wenn jemand eine Summe A haben will und jemand ist bereit die Summe A zu zahlen ist doch Alles gut
;)
 
Bei Meinem wurde der Unfallschaden nicht verschwiegen, allerdings stand in der Anzeige auch Nichts über den Zustand, auf meine Nachfrage wurde aber ehrlich geantwortet und der Schaden anhand von Bildern und Carfax dargelegt, damit hatte ich auch ein gutes Bauchgefühl, ob er jetzt dafür zu teuer war oder nicht, weiß der Geier, wenn jemand eine Summe A haben will und jemand ist bereit die Summe A zu zahlen ist doch Alles gut
;)
Ich hoffe mal, Du hast das Carfax selbst abgefragt, und Dich nicht auf den Händler seines verlassen... Nicht selten werden da zufällig mal welche verwechselt, oder es fehlen 1,2 Seiten, zufällig natürlich alles...



Erst wenn es auf Nachfrage verschwiegen wird... Wenn der Käufer nicht fragt muss es nicht erwähnt werden.
Und der Betrug kommt auch erst Zustande, wenn ein Kaufvertrag abgeschlossen wird, davor kann ein Händler sein Fahrzeug als unfallfrei anpreisen, obwohl es nicht stimmt.
 
So lange munter solche Schrotthaufen bejubelnd zu stolzen Preisen verkauft werden, solange wird der Markt auch solche Karren anbieten.

Das erwachen kommt später....
Solange bleiben vor allem die Preise für unsere unfallfreien Wagen stabil oben...
 
Ich weiß ja nicht ob Eigenwerbung erlaubt ist, aber wenn ja, warum hast du Olli nicht eine Thema in der Rubrik "Kaufberatung" angepinnt mit der Überschrift "Bevor ihr Schrott kauft, fragt mich, ich besorg es euch
;)
".
Gruß
duckhunter
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Olli einfach seinen Job von seinem Hobby (Forum) trennt. Und das finde ich wirklich aller ehren wert!
Stell dir mal vor was hier los wäre, wenn das Forum als Werbeplattform für sein Geschäft dienen sollte. Es könnte hier recht ruhig werden.
 
Mal passend zum Thema.

https://youtu.be/2QIw0D3BzC4

Nur gut dass jeder von den Experten hier so etwas natürlich sofort gesehen hätte
;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Olli einfach seinen Job von seinem Hobby (Forum) trennt. Und das finde ich wirklich aller ehren wert!
Stell dir mal vor was hier los wäre, wenn das Forum als Werbeplattform für sein Geschäft dienen sollte. Es könnte hier recht ruhig werden.
Es geht mir ja nicht darum das hier dick und fett Werbung gemacht wird. Aber so könnte man uns dumme, blinde Vollhonks vor Schaden bewahren. Ja, ich übertreibe mal wieder
;)
, vielleicht kommt aber Hitman 31 die ganze Diskussion zu Gute.
Olli soll ja nicht jedes Produkt aus seinem Shop bewerben, aber wenn Leute in der dieser Rubrik nach Autos fragen, hätte wohl niemand ein Problem damit, wenn Olli, oder Kunden die z.b. über Olli importiert haben, dort Hilfestellung leistet. Wäre ja eine win win Situation.
Ist ja auch kein Vorwurf wegen "unterlassener Hilfeleistung", sondern nur ein Vorschlag für die blinden Suchenden....ah schon wieder Sarkasmus...ich muss damit aufhören
:D
.

Gruß
duckhunter
 
Ich hoffe mal, Du hast das Carfax selbst abgefragt, und Dich nicht auf den Händler seines verlassen... Nicht selten werden da zufällig mal welche verwechselt, oder es fehlen 1,2 Seiten, zufällig natürlich alles...



Und der Betrug kommt auch erst Zustande, wenn ein Kaufvertrag abgeschlossen wird, davor kann ein Händler sein Fahrzeug als unfallfrei anpreisen, obwohl es nicht stimmt.
Carfax ist sauber, Daten stimmen alle, ich glaube manch Einer leidet echt unter Verfolgungswahn
;)
 
Oben