Eure Meinung zum 1500er Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Abend zusammen

ich wollte mir am WE DIESEN 1500er VAN ansehen. Das CARFAX
Ich finde leider nirgends einen schönen "Buyers Guide" o.ä zu den Vans.

Auf was sollte man achten, bzw was ist von dem Fzg. generell zu halten?

Ich danke schon mal für die Infos

Gruß Löni
 
Da muss noch viel Arbeit und Geld investiert werden
wenn der als Wohnmobil mit günstiger KFZ Steuer laufen soll !
  1. Sitzgelegenheit mit Tisch, dieser kann auch klappbar sein
  2. Schlafplätze, wobei auch Sitzgelegenheiten, die zu Schlafplätzen umgebaut werden können, ausreichend sind
  3. festinstallierte Küche bzw. Kocheinrichtung
  4. Schrank bzw. genügend Stauraum
  5. Die Einrichtungen müssen fest eingebaut sein. Eine volle Stehhöhe ist zum Glück nicht mehr erforderlich.
Ich denke das ist noch so !

Wenn der nicht als Wohnmobil laufen soll unbedingt vorher die KFZ Steuer erfragen !!!

Ich hatte vor kurzem noch einen Chevy G20 der hätte ohne Wohnmobilzulassung
€ 1.400 an Steuern gekostet.
 
Das er schon als Wohnmobil läuft ist also bei der Ummeldung nicht ausschlaggebend?
Ummelden is doch mittlerweile Online, wer kontrolliert da eine bestehende Zulassung auf ihre Gültigkeit?
 
In der Regel Rost ohne Ende. Speziell der Rahmen und die Bodengruppe über der Hinterachse.
Dann der Einstieg auf beiden Seiten unter der Kunststoffverkleidung.Die Türen faulen gerne.
Feuchtigkeit unter dem Teppich
Ich hab das alles durch in den letzten 20 Jahren die ich Ami fahre mit Abstand das schlechteste vom Blech , jedenfalls den ich erwischt habe.
Vielleicht haste ja auch Glück und er wurde gut gepflegt.
Was in der Zulassung steht interessiert den Zoll ein scheiss die machen aus allem erstmal ein PKW. Das war bei meinen drei Pickups so und bei dem Van auch.
 
Oben