Batterieladegerät anschließen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirk1969

Einzelkabine
Registriert
16. Mai 2020
Beiträge
437
Reaktionspunkte
179
Ort
74924
Hallo Alle,

wie bzw. wo schließe ich beim Gen5 (5.7) ein Batterieladegerät an? Direkt an der Batterie?

Bei meinen anderen Fahrzeugen darf ich das nämlich nicht, sondern muss das über Kontaktpole im Motorraum machen.

Im Handbuch und im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Vielen Dank für eure Antworten.
Dirk
 
Direkt auf die Batterie
:!:


Aber bitte + auf + und - auf -!
;)
(Nur damit keine Mißverständnisse entstehen
8o
)
:D
 
Merci
:thumbup:


Weißt du auch, ob ich eine herkömmliche Batterie einbauen kann, oder muss das eine Batterie sein, welche "angelernt" werden muss?
 
Standardbatterie. Oldschoolsystem.
;)

Aber Achtung. Solltest Du Dir eine Optima Gelbatterie einbauen wollen, da gibt's ein Problem mim Pluspol. An dem hängt Deine Servolenkung. "Den bieg ich passend hin" is also nicht die klügste Idee!
Batterie
 
Bei meinen anderen Fahrzeugen darf ich das nämlich nicht, sondern muss das über Kontaktpole im Motorraum machen.

Müssen tust Du gar nicht, diese "Pole" im Motorraum hat man nur, weil die Batterie sonst beschissen zugänglich ist zum laden und Fremdstarten.
 
Müssen tust Du gar nicht, diese "Pole" im Motorraum hat man nur, weil die Batterie sonst beschissen zugänglich ist zum laden und Fremdstarten.
In meiner BMW Betriebsanleitung steht, dass ein Batterieladegerät nicht direkt an die Batterie angeschlossen werden darf. Auto ist von 2009.
Bei meiner V-Klasse von 2016 weiß ich es nicht sicher.
 
Ja, die haben Angst vor der Funkenbildung beim abklemmen die eine verheerende Kleinstadtauslöschende Explosion nach sich ziehen könnte.
 
In meiner BMW Betriebsanleitung steht, dass ein Batterieladegerät nicht direkt an die Batterie angeschlossen werden darf. Auto ist von 2009.
Bei meiner V-Klasse von 2016 weiß ich es nicht sicher.
Die wenigsten finde die Batterie ihres BMWs ?

Letztes Jahr hab ich die von unseren E46 Touring gewechselt, dank Standheizung und aller Ausstattung die größte die es gibt für die Kiste. Eingebaut ist sie rechts hinten im Kofferraum - über 2 Stunden hab ich geflucht, bis sie dann mit blutigen Händen getauscht war ?
 
Oben