OBD Adapter dauerhaft stecken lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blazerman

QuadCab
Registriert
06. Aug. 2018
Beiträge
525
Reaktionspunkte
20
Ort
25494 Borstel-Hohenraden
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob Jemand von Euch weiß ob der RAM den OBD Port nach Zündungsabschaltung auch abschaltet?
Ich habe einen OBDLink MX+, der Hersteller gibt an, dass dieser sich selbständig abschaltet und einen Ruhestrom von 2mA verbraucht.
Der Stromverbrauch sollte eigentlich bei längeren Standzeiten dann nicht das Problem sein, gibt es andere Nachteile den Adapter ständig stecken zu lassen?
 
Hi,

Bin zwar noch Dodge unterwegs, aber dazu kann ich schon was sagen.

Hab in meinem BMW ein Android Radio wo ich mir über OBD alles anzeigen lasse. Den Stecker kannst drinlassen. Meiner steckt schon 4 Jahre drin und kommt nur mal raus um ein anderes Auto auszulesen.


Gruß
Malfe
 
Jepp,passiert nix und du kannst immer drauf zugreifen wenn nötig ohne lange rumzufummeln...
 
Stört das lange MX-Ding nicht auf Dauer bzw stößt man nicht dagegen?
Ich habe noch einen Miniadapter, der hinter der Verkleidung verschwindet. Den lasse ich stecken, aber der kann nicht mit AlfaOBD sondern nur mit Torque.
 
Also im Ram stört das Teil nicht,is ja relativ klein und im Jeep wenn er steckt,dann isses an der Seite unten drunter und stört dort auch nicht.
 
Unter der Verkleidung mittig unter dem Lenkrad,also einfach mal schauen,musst nix abbauen...
 
Oben