Ram geht während der Fahrt einfach aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Okt. 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfedelbach
Hallo Zusammen,

ich hab leider ein Problem das mir echt den letzten Nerv raubt.

Mein Ram geht einfach während der Fahrt aus. Überwiegend bei langsam Fahrten. Z.B. wenn ich in einen Ort reinfahre.
Es ist echt übel und auch saugefährlich, vor allem weil es meistens in Kurven passiert.

Ich hab bis jetzt rausgefunden das es mit dem Sicherungskasten im Motor zu tun haben muss. Denn pack ich den und schüttel ihn etwas, geht er auch aus. Heute ging er auch nicht an. Bissle geschüttelt, schon gings wieder

Hat jemand nen Tip wo ich meine Suche beginnen könnte? Also welchen Stecker, Sicherung, Leitung...

Grüße Andy
 
Es gab, wenn ich mich richtig erinnere, in den Baujahren einige Probleme mit Feuchtigkeit im Sicherungskasten. Wahrscheinlich hilft nur den ganzen Sicherungskasten auseinander nehmen und dann nach Spuren auf den Leiterplatten suchen.
 
Danke Dir Diefenbaker. Das werde ich mal tun.

Aber welche Kabel könnten denn dort betroffen sein? Als er nicht an ging, schaltete auch gar nichts dazu (Spritpumpe, starterrelais) einfach nix

Ich werde nun mal den Kasten zerlegen.

Gruß Andy
 
Guck mal vorne auf der Beifahrerseite an der Spritzwand. Da geht ein dicker kabelstrang her. Bei mir hatte sich dort ein Kabel durchgescheuert. Hatte den selben Fehler.
 
Sodele... dem Tip von Diefenbaker bin ich gefolgt. Leider ohne Befund. Platinen, Leiterbahnen und deren Bauteile schauen aus wie neu. Lediglich minimal Staub drauf. Sicherungen hab ich dabei auch gleich alle einzeln geprüft.

Auch der Tip von Monstertruck führte nicht zum gewünschten Ergebnis. Bin dem Strang komplett, auch hinterm Motor gefolgt.

Welches einzelne Kabel an dem Sicherungskasten könnte denn dieses Szenario verursachen?
Denn die Vermutung, das ein einzelnes Kabel in irgendeinem Konnektor nen Schlag weg hat, lässt mich einfach nicht in Ruhe.

Jemand noch irgendwelche Ideen?

Gruß Andy
 
Wenn der Motor komplett ausgeht tippe ich mal auf ne Spannungsversorgung von einem Steuergerät.
 
Aaallsssoooo.... ich schäme mich ja fast das zu Schreiben aber ich habe das Problem wohl 'gelöst'.
Es war einfach zu wenig Öl im Getriebe. Ein ¾ Liter hat rein gepasst. Seit dem ist Ruhe. Sämtliche Situationen provoziert, alles im grünen Bereich.

Tja, so kann es gehn.

Den Helfern ein Danke

Gruß Andy
 
Oben