Scheiben Tönen mal anders - in meinem Durango ist es endlich dunkel :)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basskilla

Einzelkabine
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Ort
Giessen
Hi,

hab meinem Durango was gegönnt und ihm ein Set dieser Acryl-Tönungsscheiben gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Auto-Sonnenschutz-Dodge-Durango-Bj-97-03-Scheibentönung-Sichtschutz-Komplett/171987688891

Wollte schon ewig die Scheiben tönen, aber hatte nie wirklich Bock auf mit Folie hantieren und professionelle Installation ist ja auch nicht günstig. Dann dieses Angebot gesehen, zu meinem Zeitpunkt gabs auch noch nen Rabatt (hab ca 160 bezahlt) und einfach mal getestet. Versand war etwas langwierig, aber das ist sicher auch den Zeiten geschuldet (abgeschickt wurde sehr flott). Installation tatsächlich in wenigen Minuten gemacht, vor allem da bis auf die kleinen "Dreieckscheiben" der hinteren Türen alle Acrylscheiben bei mir ganz ohne Befestigungsteile halten (ist ein ganzes Set an selbstklebenden Keilen dabei). Dh im Grunde, einfach die Scheiben putzen, Schutzfolien von den Acrylscheiben abziehen und einstecken. Einzig etwas nervig war, dass bei meinem Durango hinter den Verkleidungen offenbar viel Staub etc war, dh trotz sorgfältiger Reinigung vorab hatte ich dann hier und da staubige Punkte zwischen den Scheiben - aber dafür können die ja nix.

Bin insgesamt begeistert und dachte daher, dass ich das hier mal teile. Gibt's soweit ich gesehen habe auch für Chally und Charger, leider nicht für RAM (zumindest laut deren Website, aber vielleicht auf Anfrage...).

Von außen entweder tiefschwarz oder spiegelnd, je nach Sonne - von innen einfach grau und gut durchzusehen. Achja, und Gutachten mit Freigabe ist dabei!

Cheers Sven
tinted_windows.jpg
 
Habe ich so auch noch nicht gesehen...
Man lernt eben immer dazu.
Schaut ja ganz schick aus. Was ich so ein bißchen doof finden würde: "
Die hinteren Solarplexius-Türscheiben dienen dem Auto Sonnenschutz, der sportlichen Optik und bleiben beim Herunterfahren der Originalscheiben stehen- man kann sie aber mit einem Handgriff herausnehmen."
...und professionelle Installation ist ja auch nicht günstig...
Für 160 EUR hättest du die auch vom Profi folieren lassen können
;)
 
Sowas hätte ich gerne für die Fahrer und Beifahrer Scheibe....
 
Habe ich so auch noch nicht gesehen...
Man lernt eben immer dazu.
Schaut ja ganz schick aus. Was ich so ein bißchen doof finden würde: "
Die hinteren Solarplexius-Türscheiben dienen dem Auto Sonnenschutz, der sportlichen Optik und bleiben beim Herunterfahren der Originalscheiben stehen- man kann sie aber mit einem Handgriff herausnehmen."
Für 160 EUR hättest du die auch vom Profi folieren lassen können
;)
Jap stimmt, das mit den Türscheiben ist ein Punkt. Für meinen Alltag aber fast egal (hinten sitzt nie jemand..) und wenn ich mal fürs Lüften aufmachen will, sind die Dinger ja auch mit einem Handgriff rausgenommen und nachher wieder eingesteckt. Und Preis...ja stimmt. Da war dann aber die Neugier größer, "nur für Folie" hätte ich das nicht ausgegeben
:D
. Hatte das auch vorher noch nicht gesehen und bin froh, dass ich sie nun habe. Fühlen sich ziemlich wertig an und sind auch relativ dick und stabil.
 
Ich hatte die Scheiben in der Fahrer- und Beifahrertür mal foliert. Kam so aus den USA. War auch absolut professionell gemacht. Ein Jahr habe ich die Folie verbotenerweise dran gelassen. Im Sommer genial aber im Winter bei Dunkelheit und Nässe war kaum was zu erkennen. Das Verbot hat schon durchaus seinen Grund.
 
Und genau deswegen hört sich die Lösung oben so gut an...
Dann machst du die Platten halt einfach raus
 
Und genau deswegen hört sich die Lösung oben so gut an...
Dann machst du die Platten halt einfach raus
Hatte vor Kauf natürlich gegoogled und genau das in manchen Foren gelesen - dass Leute in den dunklen Monaten auch die hinteren dann rausnehmen, im Sommer aber wieder reinpacken. Schon praktisch
:)
. Ob sie auch welche für vorne haben...?
:/
Aber zugegeben, im Notfall wären die wohl wirklich unpraktisch...
 
Ich hab die für den Camaro, aber da klappert leider die Schräge und große Heckscheibe und und an der gewölbten Heckscheibe liegt es nicht vernünftig an und scheint am 3ten Bremslicht durch
;(


Farbe und Tönung fand ich aber auch super
:)
 
Ich habe es für meinen Audi Q5. Die Seitenscheiben waren für mich so in Ordnung. Aber die Heckscheibe reindrücken war eine Kunst. Und durch die Wölbung gabe es dann einen Zwischenraum, wo sich im Sommer Insekten getroffen haben. Und beim rausmachen gab es einen Kratzer. Aber das war wohl meine Schuld.
 
Danke für eure Erfahrungsberichte!

Ja, kann bestätigen, dass die Acrylscheibe sich nicht ganz dicht an die Wölbung der Heckscheibe anpasst, da ist eine Lücke. Stört mich auch optisch aber weder von innen noch von außen, sprich ist bei dem Wagen nicht wirklich gut zu sehen. Ob ich dahinter dann in den nächsten Monaten Insekten züchten werde oder so finde ich heraus und berichte dann gerne
:D


Achja, und beim 3. Bremslicht war ich auch erst zu schnell und hab auf der anderen Seite angefangen mit einstecken - das wäre ein Gefummel geworden...Dann noch mal raus und (wie bei der beiliegenden Anleitung NACHHER noch gelesen
:D
) beim Bremslicht angefangen, dann gings problemlos.
 
Danke für eure Erfahrungsberichte!

Ja, kann bestätigen, dass die Acrylscheibe sich nicht ganz dicht an die Wölbung der Heckscheibe anpasst, da ist eine Lücke. Stört mich auch optisch aber weder von innen noch von außen, sprich ist bei dem Wagen nicht wirklich gut zu sehen. Ob ich dahinter dann in den nächsten Monaten Insekten züchten werde oder so finde ich heraus und berichte dann gerne
:D


Achja, und beim 3. Bremslicht war ich auch erst zu schnell und hab auf der anderen Seite angefangen mit einstecken - das wäre ein Gefummel geworden...Dann noch mal raus und (wie bei der beiliegenden Anleitung NACHHER noch gelesen
:D
) beim Bremslicht angefangen, dann gings problemlos.
und wenn man die mit einem föhn erwärmt,geht das nicht?'und so anpassen hinten??
 
Weiß nicht, ob ich das testen würde. Die Dinger sind ja einige mm dick, müsste man wohl schon gut erwärmen dafür. Könnte natürlich funktionieren. Aber ehrlich, ich bin völlig happy so wie es ist, da klappert nix, es sitzt bombenfest.. also why worry
;)
 
Weiß nicht, ob ich das testen würde. Die Dinger sind ja einige mm dick, müsste man wohl schon gut erwärmen dafür. Könnte natürlich funktionieren. Aber ehrlich, ich bin völlig happy so wie es ist, da klappert nix, es sitzt bombenfest.. also why worry
;)
Sie erfüllen Ihren Zweck ganz gut. Pass nur auf mein rausmachen, dass du dir nicht alles damit zerkrazt.
 
Oben