Einfüllstutzen austauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

docsnyder7

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2020
Beiträge
1.979
Reaktionspunkte
616
Ort
Hohenhameln
Eine Frage zur Absicherung des Einfüllstutzens am Gen5. Auf Rockauto gibts abschließbarer Veschlüsse, die ja nicht direkt auf den Einfüllstutzen passen. Kann man die Alu-Blende einfach demontieren, so dass der verschließbare dann passt oder gehts gar nicht?
 
Hat der Gen5 die Tankdeckelklappe nicht über ZV?
:/
 
Mein Limited verriegelt die Tankklappe zusammen mit den Türen und der Heckklappe.
Sollte bei den anderen Versionen auch so sein, oder?
 
Das mit der automatischen Verriegelung hatte ich auch zunächst angenommen. Umso länger wurde mein Gesicht als die Klappe dann bei verriegeltem Fahrzeug ohne Probleme aufschwang.
 
Bei meinem 2009er auch per ZV zu und auf
=O

Also das ist definitiv irgendwie nachgerüstet. Wüßte nicht, das es beim Gen4 Original eine gab.
:/


Beim Gen5 einfach mal nachschauen. Da muß ja ein Bölzchen/Stift sein, der ausfährt. Denke nicht, das es Sonderausstattung ist. Eher schon, das man sie aktivieren muß.
 
Aussage Autec Händler:
-> Beim Gen.5 gibt es werksseitig KEINE Verriegelung der Tankklappe

Zumindest ich wurde darauf hingewiesen
:D


Daher nicht groß breit tragen in der Öffentlichkeit. Wenn ihr einen Nachbarsfeind habt und der davon Wind bekommt, kann der euch sonst was rein schütten
8o



Grüße
 
Deswegen wollte ich versuchen eine verschließbare Kappe draufzubringen. Mann müsste dazu aber den Originalstutzen demontieren, aber ob das geht?
 

Neueste Beiträge

Oben