Was ist lauter und wie ist der Klang 18" Magnaflow Schalldämper oder Magnaflow Komplettanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
53
Reaktionspunkte
50
Ort
Altenburg
Hallo

wie im Titel schon steht interessiert mich der Unterschied zwischen Original Doppelrohrauspuff mit 18" Magnaflow Dämpfer und Magnaflow Komplettanlage 16869 (die ja wohl einen 22" Dämpfer hat)
Dies betrifft Lautstärke, Klang und Evtl. Dröhnen
 
Die 16869 hat einen schönen dumpfen bassigen Sound, ist lauter als Stock und bei mir dröhnt da gar nichts. Mein Nachbar zwei Häuser weiter freut sich, wenn ich morgens den Wagen starte. Der ist allerdings auch 8 Zylinder-Fan und hat selbst diverse 8- Zylinder im Bestand. Beschwerden kamen noch keine. Ich fahre allerdings auch zurückhaltend. Wenn man auf der Bahn mal Gas gibt, brüllt der schon ganz gut. Längere Strecken sind auch erträglich. auch im Sommer mit offenem Heckfenster und auch mit Anhänger.
Meine persönliche, subjektive Meinung. Geschmäcker sind verschieden.
 
Lauter auf jeden Fall, auch ich fahre zurückhaltend, aber wenn Du mal das Gaspedal etwas mehr drückst, merkst Du, das da was anderes ist.
Auch die größeren Endrohre machen was her.
Ich handhabe das morgens gegen 5 Uhr wegen der Nachbarn so:
Auto an - gleich auf D schalten, Drehzahl geht runter und mit Standgas aus der Spielstraße.
Bislang keine Probleme, hatte und habe immer noch bedenken wenn ich mal in die Hamburger Kontrolle komme, aber da muss ich dann wohl durch und mal sehen was passiert.
TÜV mit neuer Anlage habe ich noch nicht gemacht.
Ich hab die Anlage für 400 Euro geschossen, da stellte sich mir die Frage erstmal nicht, denn der Original Klang war echt etwas arm.
Bin von meinen alten Autos die einfach nur Rohr vom Krümmer hatte halt anderes gewohnt und wenn Du mal einen 750er Vergaser, Krümmer - Rohr - Bogen und dann gleich links und rechts schöne lange Sidepipes gefahren bist, vermisst Du bei den neueren Autos und hier in D leider jeden Klang.
 
:?:
:/
Häh was, wen meinst Du
:?:
:/
 
:?:
:/
Häh was, wen meinst Du
:?:
:/
Beschneidung der Rechte von Motorradfahrern/innen
Kurzfassung: Motorräder sind irgendeiner Initiative gegen Motorräder zu laut. Jetzt gibt es die Idee Motorräder unheimlich leise zu Machen und Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen zu verhängen. Viele Forumsmitglieder befürworteten das weil bei ihnen auch schon mal ein Motorrad vorbeigefahren ist.
8o
 
Beschneidung der Rechte von Motorradfahrern/innen
Viele Forumsmitglieder befürworteten das weil bei ihnen auch schon mal ein Motorrad vorbeigefahren ist.
8o
Wenn bei mir mal ein Motorrad vorbei fährt, dass lauter ist als Nachbars Rasenmäher und auch lauter ist, als der 60er-Jahre-Traktor mit Sportauspuff, vom anderen Nachbarn, biete ich dem Mopedfahrer an, dass Ding dauerhaft in meinem Carport laufen zu lassen.
Kann da mal ne Initiative starten? ?
 
Oben