BF Goodrich KO2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2019
Beiträge
95
Reaktionspunkte
37
Ort
Rosenheim
Servus - brauche neue Reifen und würde gern die KO2 von BF Goodrich fahren.

Problem: Finde die Reifen im Netz nicht für die Original-Laramie-Felge des Gen. 4 in der Dimension 275/60 R20.

Fährt jemand diesen in dieser Größe? Woher habt ihr diesen?

Das einzige Angebot das ich gefunden habe, ist von easywheels 24 aus Scheuerfeld. Die Reifen sind auch eBay Kleinanzeigen inseriert, jedoch wollen die für 4 Stück 1.440 EUR haben. Das finde ich zu teuer.

Danke für eure Hilfe und beste Grüße
 
Wenn sich da nichts geändert hat, werden die KO2 in 20 Zoll in Deutschland offiziell nicht angeboten. Ich glaube bei 17 Zoll war da Schluß.
Da bleibt wohl nur selbst importieren.
:(
 
Muss es denn wirklich unbedingt der BFG KO2 sein?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Cooper Discoverer AT3 4S billiger, besser und einfacher verfügbar ist.

Gruß Ulf
 
Der AT3 (ohne 4S) war bei Nässe der schlechteste Reifen, den ich je hatte...
Außerdem haben sich nach 3 Jahren die äußeren Reifen Flanken aufgelöst...
 
Genau wegen der Nässe ist der S4 dem KO2 überlegen.
;)


Gruß Ulf
 
Der AT3 (ohne 4S) war bei Nässe der schlechteste Reifen, den ich je hatte...
Außerdem haben sich nach 3 Jahren die äußeren Reifen Flanken aufgelöst...
Bei mir genau das selbe Problem.
Sowas kommt mir nicht mehr auf den RAM. ?
Ich bin daher wieder zum Wechseln übergegangen, im Sommer kommen reine Sommerreifen und im Winter Winterreifen.
 
Danke erstmal für eure Antworten. Dann wird das wohl nix mit dem KO2 - außer ich geh auf andere Dimensionen.

Jemand Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion AT Plus? Wäre auch eine interessante Alternative.

Danke & Gruß
 
Also ich fahr den KO2 als 315/70R17 auf dem Rubicon und kann nur sagen: Schlechtester Reifen ever!!!
Auf Nassem fährt man wie auf Glatteis und bei trockener Fahrbahn rutscht und quitscht er auch recht zügig. Da ist jeder MT besser!
 
Hab den Pirelli Scorpion seit 23000 km drauf.
Wesentlich besser bei Nässe als der Original Good Year. Nicht lauter als der GY und der Verbrauch ist gleich geblieben.

Winter gabs noch keinen, konnte es also noch nicht testen.

Ich würde ihn wieder kaufen
 
Ich fahre seit 1.5 Jahren den Cooper AT3 4S - fährt sicher auch bei Nässe oder im Winter. Deutliche Verbesserung zu den alten Goodyear Silent Armor die original drauf waren. Damit ist der Truck oft mal unerwartet gerutsch, von der schlechten Performance bei Schneematsch ganz zu schweigen. Mit den neuen Reifen kein Thema mehr...

Gibt es den KO2 denn jetzt offiziell in Europa in der Größe? Eigentlich sollen die mit die Besten sein - allerdings hört man ab und zu (wie auch hier in dem Thread) komplett gegenteilige Meinungen.
 
Ähem.
Ich kann mich täuschen aber den KO2 gibt es erst seid fünf Jahren.

Gruß Ulf
 
Da eine Quelle für den gewünschten BFG wohl echt nicht zu finden ist (ausgenommen Angebote, die m.M.n. überzogen hoch sind), werde ich mir den Pirelli Scorpion AT Plus zulegen.

Ich berichte sobald er drauf ist.

Danke und beste Grüße an alle!
 
Brauchst du die Reifen jetzt?
Ich hatte nämlich das Problem, dass meine Goodyear Wrangler DuraTrac in meiner Größe 315/70 17 auch nicht lieferbar waren. Ca. 9 Monate. Plötzlich gibts sie wieder. Vielleicht erstmal aussitzen?

Also die DuraTrac kann ich nur empfehlen!
 
So - die Pirelli sind drauf.

Wirklich viel kann ich noch nicht dazu sagen - bin noch nicht so viel gefahren.

Einen Vergleich habe ich auch nicht, da ich vorher irgendwelche Nexxen SUV Reifen drauf hatte, die hinten platt waren. Einer hatte auch noch einen Höhenschlag.

Muss die Woche nochmal zum Nachwuchten - meine das ein paar Gewichte abgefallen sind.

Was ich jedoch sagen kann, ist dass er recht leise ist, ruhig läuft und auch mit Nässe kein Problem hat.

Optisch macht er auch gut was her und das Profil ist deutlich gröber als die Bilder im Netz vermuten lassen.

Bin zufrieden - und der Preis von ca. 195,- pro Stück geht auch klar für die Größe.

Nun stehen Distanzscheiben an.

Hatte kurzfristig 24 mm Scheiben von Hansen. Da haben aber die Felgen dann nicht mehr drauf gepasst , weil die originalen Stehbolzen so lang sind.

Wie habt ihr das mit den Distanzen gelöst?
Kann ich auf einem Laramie CC mit originalen Fender Flares hinten 34 mm Scheiben fahren?

Danke für eure Hilfe und beste Grüße!
 
Oben