Außenspiegel tauchen unterschiedliche Anzahl an Kabeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
53
Reaktionspunkte
50
Ort
Altenburg
Hallo

meine Blinker und Umfeldbeleuchtung In den Spiegeln sind defekt und da ich eh gerne Chromspiegel hätte würde ich gerne folgende verbauen.

https://www.ebay.de/itm/DODGE-RAM-1...645713?hash=item3fdf70b711:g:TKwAAOSwubRXHoyE

Dazu hatte ich gestern mal die rechte Türverkleidung ab und habe gesehen das ich einen schwarzen Stecker mit 7 Kabeln habe und einen weißen mit 4 Kabeln also insgesamt 11 Kabel, die Neuen Chrom Spiegel haben aber 13 Kabel.

Für was sind die zusätzlichen Kabel und funktionieren diese Spiegel bei mir, zumindest mit den Funktionen die auch meine jetzigen Spiegel haben.
 
Buddelflink Du hast gesehen das es in der Auktion nur um EINEN geht? Für den Preis bekommst Du bei mir fast 2 Stück. Es sind ja schließlich Aftermarket und keine originalen

Die Kabel sind für die unterschiedlichen Optionen, Verstellung, Heizung, Blinker, Bodenbeleuchtung und -je nach Baujahr- Temperatursensor
 
So kurze Rückmeldung, ich habe die Spiegel gekauft und montiert.

Alle Funktionen die ich vorher hatte funktionieren trotz 2 Kabeln mehr auch weiterhin und die Chrom Optik passt in meinen Augen perfekt zum Rest des Wagens.
 
vielleicht hat deiner ab Werk keine abblendbaren Spiegel und die 2 zusätzlichen Kabel sind dafür.
 
Ich meine im Ramforum bzgl AlfaOBD mal gelesen zu haben, dass die zusätzlichen Kabel für die Memory-Funktion ab Laramie sind.
 
Oben