Adblocker Probleme

  • Also.


    -Es ist Werbung für Gäste geschaltet. Das wurde angekündigt, und dürfte kein Problem sein.


    -Es wurde zusätzlich ein Plugin installiert , das Gästen (!!!) die einen Adblocker geschaltet haben einen Hinweis anzeigt.


    -Für eingeloggte (!) User soll es weder Werbung geben , noch einen Adblocker Hinweis.


    Wer nun trotzdem Probleme hat, d.h. obwohl er eingeloggt ist (!) , den Hinweis bekommt , möge hier bitte seine Betriebssystem / Browser Konfiguration nennen. das Plugin wurde gerade überarbeitet, evtl gibt es Kombinationen bei denen es nicht 100% funktioniert.

  • Na, da kommt doch mal Bewegung in die Sache... ;)


    Linux Mint 19.2 Opera Version:68.0.3618.125 oder Firefox 76.0 jeweils mit aktuellem UBlock-Origin oder bei Opera mit dem eingebauten Blocker.


    Windoof 10 mit den neuesten Updates, Browserversionen wie oben.

    Centos 8.1, ebenfalls mit den gleichen Versionen.


    Der bei mir zusätzlich laufende PiHole hat bisher keine negativen Auswirkungen gezeigt.


    Und nein, meine Konfiguration hat sich in den letzten Wochen nicht geändert.

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • Poste das Bild nochmal hier dazu bitte, dann gebe ich das an den Entwickler weiter.


    Das ist nicht der Sinn der Sache, aber ich vermute das bei einigen Browsern mit eingebautem Adblocker evtl ein Problem ist.


    oelhahn

    Was spricht dagegen den Adblocker einmalig für die Forumsseite zu deaktivieren? Hört sich widersinnig an, isses ja aber nicht , weil du ja nix angezeigt bekommst wenn Du eingeloggt bist

  • evtl gibt es Kombinationen bei denen es nicht 100% funktioniert.

    Das wäre, gelinde gesagt, grosse Sch.....!

    Es ging ja vorher und wäre somit eine Verschlimmbesserung.


    So wie ich das sehe, haben nur die kein Problem, die weder Adblocker noch einen Browser einsetzen, der von sich aus Werbung und Tracker blockt.

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • Was spricht dagegen den Adblocker einmalig für die Forumsseite zu deaktivieren? Hört sich widersinnig an, isses ja aber nicht , weil du ja nix angezeigt bekommst wenn Du eingeloggt bist

    Dagegen spricht, das dann Werbung und Tracker freie Hand haben,

    und genau das will ich nicht und es ging schliesslich auch vorher.


    Wenn ich einen meinen V8 zu einem Recall bringe und der läuft danach nur noch auf 6 Zylindern... Da könnte man auch sagen: "Was spricht dagegen, nun als V6 weiterzufahren"?


    Ich denke, Du verstehst, was ich meine. ;)

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • bei mir gehts nun auch wieder mit adblocker. modifikaton des plugin scheint für meine konfiguration erfolgreich

    16. Ebenweiler US Car Treffen vom 03.-05.07.2020 in Ebenweiler -->ABGESAGT, Neuplanung 2021

  • Ich denke, Du verstehst, was ich meine. ;)


    Nein, verstehe ich nicht.


    Es geht um einen Adblocker. Und der kann abgeschaltet sein, auf einer Seite auf der Du dann eh keine Ads angezeigt bekommst


    "Tracken" ist etwas völlig anderes , darum geht es hier ja nicht

  • Was ich so beurteilen kann, scheint es wieder zu klappen in den letzten 10 Minuten.

    Was wurde geändert?

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • in Funktion - auch mit Addblocker :thumbup:

    2015er RAM 1500 Sport 5,7l HEMI, Luft, Crewcab, RAMBOX, 3" Bodylift, 35 Zoll Reifen, Prins; Moped BMW K 1600 GT
    2002er Ram 1500 Sport 5,9l Magnum *sold*


    Bremsen macht die Felge dreckig

  • ich habe die Berechtigungen nochmal neu gesetzt, mehr nicht bisher

    Scheint gewirkt zu haben.

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • Bei mir auch,schrub ich im anderen Fred schon. Alles wie gehabt..MIT Blockern:thumbup:

    V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, Weiss, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.2014
    V6 Jeep Wrangler Unlimited Schwarz 3,8L Benzin Bj.2011
    V6 Audi A6 Allroad Sahara 2,7L Diesel Bj.2006
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.1998
    V1 SR1 Bj.1956

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!