Teilenummer gesucht: T-Stücke im Kühlsystem 5.7 HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe auf den beiden Bildern 2 T-Stücke markiert, die im Motorraum direkt an der Spritzwand sitzen und Teil des Kühlsystems sind. Es sind an allen Enden Gummischläuche angeschlossen. Ich suche von diesen beiden T-Stücken die Ersatzteil-Nummern. Habe auch schon Dr. Google, das Haynes-Bastelbuch, rock-auto.com, mike&franks usw. befragt - leider nix gefunden. Diese T-Stücke sollen Schwachpunkte sein und ich würde sie gerne austauschen. Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 2020-05-20 18.03.00-1.jpg
    2020-05-20 18.03.00-1.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 103
  • 2020-05-20 18.01.24-1.jpg
    2020-05-20 18.01.24-1.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 98
Original gibt es die T-stücke anscheinend nicht einzeln. Nur als komplette Schläuche.
Teilenummern: 55038134AA und 55038133AA
 
Ein GROSSES DANKESCHÖN ! Hast mir sehr geholfen. Jetzt kann ich die Teile bestellen. Schönen Feiertag noch!
:)
 
Mal ne Frage, Du hast nen 2019er....relativ neu also.... willst auf Verdacht Schwachstellen austauschen...... mit genau den gleichen Teilen die diese Schwachstelle auch haben ?
 
Hallo Hénéré,

nee, das ist ein 2009er Baujahr. Er kam 2019 aus den USA nach Deutschland.

Warum ich vorsorglich, nur auf Verdacht Teile tauschen will? Nachdem ich direkt auf der Heimfahrt vom Händler mit kochendem Motor auf der Autobahn gestrandet bin (Thermostat defekt) und ich das Auto als Daily Driver nutze (ich habe kein anderes motorisiertes Fahrzeug) und damit ohne Zwischenfälle auch in den Urlaub fahren will (deshalb die AHK: fürs Fahrrad), möchte ich diese Schwachstelle eliminieren. Habe schon genug Ärger mit immer wieder auftretenden (und wieder verschwindenden) Fehlermeldungen "multiple misfire", wodurch ich auch so nach und nach diverse Teile tausche. So habe ich z.B. sämtliche Zündkerzen und eine Zündspule getauscht, als nächstes kommt dann u.a. der Kurbelwellensensor dran. Irgendwann kriege ich die Karre schon zum fehlerfreien laufen - hoffentlich.

LG
 
Dann hab ich die Signatur falsch interpretiert. Sorry.
Dann kann es natürlich Sinn machen.
 
T-Stücke gibt es als Normteile zu Hauf im Netz, z.B. bei Ibäh.
Originalteile sind nicht zwingend nötig, da es sich grösstenteils um Standardbauteile handelt
(ja, selbst beim RAM...
:D
)
 
T-Stücke gibt es als Normteile zu Hauf im Netz, z.B. bei Ibäh.
Originalteile sind nicht zwingend nötig, da es sich grösstenteils um Standardbauteile handelt
(ja, selbst beim RAM...
:D
)
Hallo Ölhahn, ich hatte halt im Netzt unter dem Stichwort "T-Stück" nichts gefunden, was mit dem Kühlsystem zu tun hat. Und ich habe, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass es die nur zusammen mit den je 3 Schläuchen gibt.
Das Problem mit den Dingern soll wohl sein, dass das Plastik der T-Stücke mit der Zeit spröde wird und sich bei hoher Last Haarrisse bilden können.
Ich habe die Teile jetzt bei RockAuto bestellt, kosten auch nicht 130 € je Stück wie die Werkstatt meinte, sondern zusammen 76 € inkl. Expressfracht und Einfuhrabgaben. Alles wird gut.
 
Oben