Schreibfehler in Zulassungsbescheinigung Teil 1

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2020
Beiträge
154
Reaktionspunkte
64
Ort
Mitterfels
Ich hab mir gerade meine Zulassungsbescheinigung genauer durchgesehen. Dabei fiel mir auf, dass bei der Eintragung im Beiblatt, der Name des Herstellers der Gasanlage einen Schreibfehler hat.
Anstatt Prins steht da Prings.
Was tun?

Zulassungsbesch. Prins.jpg
 
Nix. Hatte sowas auch schon. Lässt du beim nächsten Mal korrigieren.
Interessant wird's erst, wenn Zahlendreher in Daten passieren. Gewichte und so. Aber die scannen ja mittlerweile alles vorher. Geht also auch nichts mehr verloren.
Bushwalker statt Bushwacker hätte ich im Angebot ?
Geil!!!!
 
Das ist auch angeblich nicht korrigerbar.
Selbst der Leiter der Zulassungsstelle bekam es nicht ohne die Leerzeichen ausgedruckt
:-)


pasted-from-clipboard.png
 
Heute Antwort bekommen. Nun bin ich verwirrter als je zuvor....

Sehr geehrter Herr Jung,


natürlich sind es Bushwacker Typ Pocketstyle und nicht Bushwalker Pocketstyler. Generell geht keine Gefährdung von einer falschen Beschriftung bei Kunstoffverbreiterungen aus, nach aktuellem Stand wäre eine Eintragung überflüssig, da die Verbreiterungen montiert sein müssen und nicht optional verbaut sind. Eher wäre eine Streichung der Eintragung sinnvoll.


Durch die zusätzlichen Eintragungen die Sie vorgenommen haben, wurde der Fahrzeugschein neu begutachtet, speziell zuletzt bei der nachträglichen Ausnahmegenehmigung (Gurtverankerungspunkte).


Bei den letzten beiden Eintragungen ist die Möglichkeit zur Änderung auch vorhanden gewesen, da speziell bei den Räderänderungen die Verbreiterungen mit geprüft wurden. Ich würde Ihnen empfehlen bei der kommenden technischen Änderung das Thema anzusprechen. Denn aktuell dürfen Sie 305/55 R20 mit Distanzen ohne Verbreiterungen fahren.


Mit freundlichen Grüßen
Wie jetzt 305/55R20 mit Distanzscheiben OHNE Radabdeckung ???
 
Oben