Stossdämpfer vorne wechseln

  • Hi zusammen,


    zuerst mal sorry falls es hierzu schon etwas gibt, habe zwar die Suche benutzt, werde aber mit dem neuen Forums Design noch nicht so richtig warm.


    Zu meiner Frage...Ich muss die vorderen Stossdämpfer wechseln und bräuchte da noch ein paar Angaben.


    1. Hat jemand die Drehmomente zur Hand mit welchen man die drei Muttern des Federbeins, des Stossdämpfers usw. wieder anziehen muss?

    2. Laut meiner Werkstatt ist die Schraube unten am Stossdämpfer fest welche durch die Querlenkerbuchse geht und den Stossdämpfer hält. Ich denke ich bekomme die Schraube schon raus, nur frage ich mich ob ich gleich ne neue Buchse reinmachen soll, die bekommt man ja einzeln zu kaufen, ist das ne grosser Sache die Buchse aus dem Querlenker zu kriegen? Welches Werkzeug braucht man da?

    3. Ich möchte wenn nicht die Buchse, zumindest die Schraube tauschen, hat jemand hier eine Teilenummer? Finde die Schraube nur zusammen mit der Buchse. Welche Grösse hat die Schraube? Könnte man da sonst auch eine andere in der richtigen Grösse nehmen?

    4. Hat jemand eine Federspanner Empfehlung für mich? Habe etwas Angst das die Standardteile nicht mit den Federn vom RAM klarkommen bzw. es steht nie was bis zu welchem Federnstahldurchmesser (meine 19mm) die geeignet sind.


    Danke und Gruss


    Sebastian


    (RAM 1500 Bj 2009 Gen4 5.7l)

    - Dodge RAM 1500 4x4 5,7l Hemi Bj.2009 Gen 4

    - Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi Bj.2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!