Kotflügelverbreiterungen eintragen lassen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Das kam gerade als Antwort auf den Vertipper mit den Bushwalker...

Sehr geehrter Herr Jung,

natürlich sind es Bushwacker Typ Pocketstyle und nicht Bushwalker Pocketstyler. Generell geht keine Gefährdung von einer falschen Beschriftung bei Kunstoffverbreiterungen aus, nach aktuellem Stand wäre eine Eintragung überflüssig, da die Verbreiterungen montiert sein müssen und nicht optional verbaut sind. Eher wäre eine Streichung der Eintragung sinnvoll.

Durch die zusätzlichen Eintragungen die Sie vorgenommen haben, wurde der Fahrzeugschein neu begutachtet, speziell zuletzt bei der nachträglichen Ausnahmegenehmigung (Gurtverankerungspunkte).

Bei den letzten beiden Eintragungen ist die Möglichkeit zur Änderung auch vorhanden gewesen, da speziell bei den Räderänderungen die Verbreiterungen mit geprüft wurden. Ich würde Ihnen empfehlen bei der kommenden technischen Änderung das Thema anzusprechen. Denn aktuell dürfen Sie 305/55 R20 mit Distanzen ohne Verbreiterungen fahren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wieso ? Der letzte Satz.. musste den auch paarmal lesen.
So wie es eingetragen ist, darf ich 305/55/20 mit 32mm Platten ohne Verbreiterung fahren.... und das passt definitiv nicht.
 
Eingetragen ist die Breite ohne Spiegel, auf Fahrspuren mit eingeschränkter Breite (Baustellen) die echteGesamtbreite (Meistens über die Spiegel)
Weiß jemand, wie breit der Gen5 über die Außenspiegel ist?
 
Wieso ? Der letzte Satz.. musste den auch paarmal lesen.
So wie es eingetragen ist, darf ich 305/55/20 mit 32mm Platten ohne Verbreiterung fahren.... und das passt definitiv nicht.
Ich versteh da nur Bahnhof. Und wie du schon sagst ohne Verbreiterung stehen ja wohl die Felgen bzw Reifen definitiv raus , wie kann der dann schreiben darfst ohne fahren. Also ganz klar zu viel gesoffen an Vatertag
;)
 
nene. Laut Eintragung darf ich ohne. Real steht das weit über.
Da fehlt der Zusatz mit Radabdeckung
 
Hallo, ich habe gesehen bei eb..kl... , dass die 4 Verbreiterungen mit den Fakeschrauben 252 Euro kosten,
dann wieder vom anderen Anbieter 900 Euro. Gibt es da Unterschiede bei der Passgenauigkeit ?
 
Ja die werden alle in China produziert und passen alle mehr oder weniger schlecht! Nicht nur bei Dodge auch bei Ford, Chevy, Isuzu......

Hab sie angeklebt und vorher angepasst mit feilen oder Fön.
 
aha, danke
:-)

ist also egal welche ich kaufe
8o
Nein. Habe die Bushwacker drauf. Mein Lackla ist begeistert. Hätte nicht gedacht, das der Lack so gut und langfristig hält.
900€ sind übertrieben. Aber es geht schon zwischen 3-600. Außerdem hat jeder Hersteller andere Mase.
 
Ja die werden alle in China produziert und passen alle mehr oder weniger schlecht! Nicht nur bei Dodge auch bei Ford, Chevy, Isuzu......

Hab sie angeklebt und vorher angepasst mit feilen oder Fön.
Komisch, meine passten sofort.
 
Dann hast du Glück gehabt. Nacharbeiten waren bei meinen verbauten immer erforderlich. Bin vielleicht auch zu genau!
 
Oben