Kotflügelverbreiterungen eintragen lassen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Mai 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich bin neu hier und konnte leider in der suchfunktion nichts finden.
Muss ich Kotflügelverbreiterungen vom TÜV eintragen lassen?
 
Bush WALKER
:D
, auch nicht schlecht
 
Bush WALKER, war das nicht ne Serie mit Onkel Chuck?
 
ab zum TÜV, dass L austragen lassen und gucken wie du das C eingetragen bekommst.

Mir fehlt aber auch ne 0, dafür darf ich halt 305/5 R20 fahren. Oder fehlt noch ne 5 hmmm
 
Hat denke ich mal sonst kein Mensch eingetragen, ist auch nicht erforderlich. Breite ändert sich nicht (Spiegel sind ja immer noch die breiteste Stelle)

Mir wäre auch nicht bekannt das jemand ein Gutachten für die Dinger hätte (zumal es auch 4678265278952 verschiedene Hersteller gibt)
 
Oliver, die Fahrzeugbreite wird nicht an Spiegeln gemessen. Zumindest nicht die in den Papieren eingetragene. Da zählt das reine Fahrzeug, sprich Eintragungspflichtig.
 
ab zum TÜV, dass L austragen lassen und gucken wie du das C eingetragen bekommst.

Mir fehlt aber auch ne 0, dafür darf ich halt 305/5 R20 fahren. Oder fehlt noch ne 5 hmmm
Ich hab den Kontakt zu dem der die 21er gemacht hat. Ich schreibe ihn mal an.
Wobei... ob das jemals jemandem auffallen wird ? Ich hatte in den 3,75 Jahren keine einzige technische Kontrolle am RAM.
 
Eingetragen ist die Breite ohne Spiegel, auf Fahrspuren mit eingeschränkter Breite (Baustellen) die echteGesamtbreite (Meistens über die Spiegel)
 
Ich hab den Kontakt zu dem der die 21er gemacht hat. Ich schreibe ihn mal an.
Wobei... ob das jemals jemandem auffallen wird ? Ich hatte in den 3,75 Jahren keine einzige technische Kontrolle am RAM.
Ehrlich gesagt wird's keinem Interessieren, hab weder beim Jeep noch beim Dodge Bushwacker drin stehen, nur KOTFLÜGELVERBREITERUNG. Beim Jeep damals selber eintragen lassen in Verbindung mit größerern Reifen. Weder Hersteller noch Material hat dem Prüfer interessiert, hauptsache die Reifen waren abgedeckt. Aber wehe du willst Windabweiser eintragen lassen ohne Materialgutachten.
 
meine Windabweiser sind eingetragen nachdem Climair meinem TÜV per mail bestätigt hat dass die aus dem gleichen Material gefertigt sind wie die hier mit ABE erhältlichen.
 
Meine sind auch eingetragen. Wollte der TÜV so, als er meine 315er Schluffen eintragen musste.
Hatte nix dagegen
;)
 
Bei mir ist sie in Verbindung mit den Serienfelgen und Spurplatten eingetragen
 

Anhänge

  • IMG_20200521_135252_autoscaled.jpg
    IMG_20200521_135252_autoscaled.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 179
Zusätzliche Radabdeckung kann auch ein Streifen Gummi von nem Fahrradschlauch sein
:-)

Das ist frei offen formuliert.

Ein Bekannter hatte mal an einem Eigenbau eine "angepasste Typ 19E Auspuffanlage" eingetragen. War der Freibrief für 4in1, Endtopf, fertig. Endtopf noch im Bereich des Heckmotors. Alles dank schwammiger EIntragung.
;-)
 
Ja das stimmt im Prinzip kann ich die fetteste Verbreiterung dran bauen oder was eigenes bauen oder oder oder .

Das mit der Auspuffanlage ist auch geil.
 
Oben