Kotflügelverbreiterungen eintragen lassen.

  • Hallo Leute.

    Ich bin neu hier und konnte leider in der suchfunktion nichts finden.

    Muss ich Kotflügelverbreiterungen vom TÜV eintragen lassen?

    Dodge Ram 1500 5,7l Sport Quadcab Gen. 4 MY 2015

    Prins LPG VSI II

    Magnaflow

  • Bush WALKER, war das nicht ne Serie mit Onkel Chuck?

    Viele Grüße
    Stefan


    __________________________________________________________________________________
    Dodge RAM V8 5,7l Hemi 2006, Quad Cab, Rancho Fahrwerk, Magnaflow
    WoMo Bürstner Ducato 230
    Yamaha Raptor YFM 700 R
    Lifan Monkey

  • ab zum TÜV, dass L austragen lassen und gucken wie du das C eingetragen bekommst.


    Mir fehlt aber auch ne 0, dafür darf ich halt 305/5 R20 fahren. Oder fehlt noch ne 5 hmmm

    ______________________________________________________________________________
    Dodge Ram 5.7
    BJ 2014

  • Hat denke ich mal sonst kein Mensch eingetragen, ist auch nicht erforderlich. Breite ändert sich nicht (Spiegel sind ja immer noch die breiteste Stelle)


    Mir wäre auch nicht bekannt das jemand ein Gutachten für die Dinger hätte (zumal es auch 4678265278952 verschiedene Hersteller gibt)

  • Oliver, die Fahrzeugbreite wird nicht an Spiegeln gemessen. Zumindest nicht die in den Papieren eingetragene. Da zählt das reine Fahrzeug, sprich Eintragungspflichtig.

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung ;-)
    - HP 301.3 VEB Warnowwerft.


    https://www.ram-freunde-franken.de

  • ab zum TÜV, dass L austragen lassen und gucken wie du das C eingetragen bekommst.


    Mir fehlt aber auch ne 0, dafür darf ich halt 305/5 R20 fahren. Oder fehlt noch ne 5 hmmm

    Ich hab den Kontakt zu dem der die 21er gemacht hat. Ich schreibe ihn mal an.
    Wobei... ob das jemals jemandem auffallen wird ? Ich hatte in den 3,75 Jahren keine einzige technische Kontrolle am RAM.

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung ;-)
    - HP 301.3 VEB Warnowwerft.


    https://www.ram-freunde-franken.de

  • Eingetragen ist die Breite ohne Spiegel, auf Fahrspuren mit eingeschränkter Breite (Baustellen) die echteGesamtbreite (Meistens über die Spiegel)

    Dodge RAM 1500, 5,7 Hemi, Sport, QuadCab, 2017, Prins, biG one Auspuff, Tonno-Ladeflächenabdeckung
    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich hab den Kontakt zu dem der die 21er gemacht hat. Ich schreibe ihn mal an.
    Wobei... ob das jemals jemandem auffallen wird ? Ich hatte in den 3,75 Jahren keine einzige technische Kontrolle am RAM.

    Ehrlich gesagt wird's keinem Interessieren, hab weder beim Jeep noch beim Dodge Bushwacker drin stehen, nur KOTFLÜGELVERBREITERUNG. Beim Jeep damals selber eintragen lassen in Verbindung mit größerern Reifen. Weder Hersteller noch Material hat dem Prüfer interessiert, hauptsache die Reifen waren abgedeckt. Aber wehe du willst Windabweiser eintragen lassen ohne Materialgutachten.

    ______________________________________________________________________________
    Dodge Ram 5.7
    BJ 2014

  • meine Windabweiser sind eingetragen nachdem Climair meinem TÜV per mail bestätigt hat dass die aus dem gleichen Material gefertigt sind wie die hier mit ABE erhältlichen.

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung ;-)
    - HP 301.3 VEB Warnowwerft.


    https://www.ram-freunde-franken.de

  • Meine sind auch eingetragen. Wollte der TÜV so, als er meine 315er Schluffen eintragen musste.

    Hatte nix dagegen;)

    2006er Dodge RAM 2500
    5.7 Hemi; Laramie; Quad Cab; Longbed; 4x4; Autogas


    1995er Chevy Van G20
    5.7 TBI; Starcraft GT Series; Autogas


    2008er Chrylser 300C Touring
    Powered by Startech; SRT

  • Zusätzliche Radabdeckung kann auch ein Streifen Gummi von nem Fahrradschlauch sein :-)
    Das ist frei offen formuliert.


    Ein Bekannter hatte mal an einem Eigenbau eine "angepasste Typ 19E Auspuffanlage" eingetragen. War der Freibrief für 4in1, Endtopf, fertig. Endtopf noch im Bereich des Heckmotors. Alles dank schwammiger EIntragung. ;-)

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung ;-)
    - HP 301.3 VEB Warnowwerft.


    https://www.ram-freunde-franken.de

  • Ja das stimmt im Prinzip kann ich die fetteste Verbreiterung dran bauen oder was eigenes bauen oder oder oder .


    Das mit der Auspuffanlage ist auch geil.

    Dodge RAM 1500 5.7 Hemi 4x4 BJ. 2006


    KTM lc4 BJ. 1999


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!