Neu in Rhein-Neckar-Odenwald

  • Liebe Fan-Gemeinde,


    heute stelle ich mich euch als neues Mitglied in diesem Forum vor.


    Zu meinem 50sten habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt: Einen amerikanischen Full Size Pickup Truck. Zur Auswahl standen die üblichen Modelle, recht zügig stand dann fest, dass es ein RAM werden sollte. Ich liebäugelte zunächst mit einem 2500 Power Wagon wegen seiner bulligen Erscheinung, die zu üppigen Ausmaße hielten mich aber letztendlich davon ab, weshalb es "erst einmal" ein 1500 wurde. Über Wochen hinweg konfigurierte ich in meinem Kopf einen grauen Rebel, bis ich durch Zufall vor einem roten Laramie stand. Reflexartig bekam ich Schnappatmung und meine Wahl stand fest: Ein Laramie in Flame Red mit Night Package, etwas modifiziert auf "Geländewagen" (obwohl ich eigentlich gar keine roten Autos mag).


    Auf meinen Wunsch hin hatte dann der Händler das Auto nach meinen Vorstellungen konfiguriert, wie beispielsweise Felgen/Reifen, Unterfahrschutz, Differenzialsperre, Luftfahrwerk, Lampenbügel (die Lampen fehlen noch) usw. Ursprünglich wollte ich die BF Goodrich A/T Reifen, die wurden aber leider in dieser Größe aus dem Produktionsprogramm genommen.


    Weshalb ein RAM? Nun, nicht nur, weil er mir gefällt, sondern weil sich Fahrzeug und Händler für mich subjektiv "ehrlich" anfühlen. Klar, es war ein emotionaler Kauf, aber ich transportiere sehr oft beruflich Waren und ziehe regelmäßig schwere Hänger weshalb ich glaube, dass es nicht nur eine emotionale, sondern auch eine nützliche Entscheidung war.


    Gestern kam mir in der Nähe von Eschelbronn ein roter RAM (ich glaube ein Gen.4) entgegen, er grüßte mich mit Lichthupe und einem freundlichen Lachen, vielleicht liest er zufällig hier mit?

  • Willkommen und viel Spaß hier. Allzeit knitterfrei.

    Viele Grüße
    Stefan


    __________________________________________________________________________________
    Dodge RAM V8 5,7l Hemi 2006, Quad Cab, Rancho Fahrwerk, Magnaflow
    WoMo Bürstner Ducato 230
    Yamaha Raptor YFM 700 R
    Lifan Monkey

  • Moin Moin

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Viele Grüße von der Ostsee

    bulli44

    Dodge RAM Sport Crew Cab EZ 2013 14er Model 5,7 Hemi 4x4
    Ford Kuga
    Harley Davidson Softail
    Husqvarna Gartentraktor

  • Sehr sehr schick, herzlich willkommen und viele entspannte Kilometer in Deinem (T)Raumschiff

    Grüße Thomas


    2019 Dodge RAM 1500, 5.7 HEMI 4WD CC, Laramie Sport, schwarz, Prins VSI 2.0 1 Verdampfer, 122l unterflur, Luftfederung
    2010 Dodge RAM 1500, 5.7 HEMI 4WD CC, Laramie, schwarz, Landi Renzo 2 Verdampfer, 2x100l unterflur wrecked

  • moin moin...und willkommen :)

    Dodge RAM 1500 / 5.7 HEMI / SLT Quad Cab / Bj. 2006 / BAK Flip G2


    Wenn dir die Möpse deiner Frau nicht mehr gefallen...dann kauf dir doch einen Dackel ;-)

  • Tach jesacht

    Wer sich selbst zu ernst nimmt, verpasst den Spaß seines Lebens


    - RAM 1500 MY2017 Crew Cab Laramie 4x4 in bright white mit 5,7'' Bed, Rambox und BakFlip MX4
    5.7 HEMI mit Prins VSI II
    - Honda Black Widow VT750DC Bj 2001



    Nich jemeckert is jenuch jelobt

  • Willkommen von hier ooch!

    Schwer zu übersehen dein Kraftautowagen.;)

    "Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will das wir glücklich sind." - Benjamin Franklin


    2010er RAM 1500 Laramie Hemi V8 4x4 Crew Cab, BRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!