Shoptruck. Projekt Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
5.295
Reaktionspunkte
182
Ort
MG
So, da die Liste immer länger wird, jetzt nochmal in einem separaten Fred. Ich werde hier mal das Projekt Umbau des Shoptrucks vorstellen und dokumentieren.

Basis: 2013er Dodge RAM 1500, Hemi natürlich, LPG, AHK, 6" Rough Country Höherlegung (eingetragen), 37er Reifen (eingetragen) und Spurverbreiterungen. Grill wurde schon geändert.

Und so sieht es aus:


IMG_20200512_185852_autoscaled.jpg


Liste der geplanten Umbauten:

-Go Rhino BR5 Frontstoßstange
-Go Rhino BR20 Heckstoßstange
-Go Rhino 2.0 Sportbar
-Front und Heck jeweils mit integrierten LED sowie Frontbügel mit 20" LED Lightbar Aufnahme
-Winde

-Go Rhino RB20 Running Boards incl. Steps

-Trainhorn

-Feniex Fusion GPL 49" Lightbar Dual, für D konfiguriert in Gelb + Weiß für Worklights incl. Controller + Bluetooth Modul. An den Feniex Controller können dann auch die Floods für vorne + hinten angeschlossen werden + einzeln gesteuert werden

-die AHK ist mit großer Traverse, diese wird mit mit Herculiner Spray beschichtet um den Look etwas anzupassen

-3. Bremsleuchte in Smoke

-Türgriffe schwarz folieren

-später mal: Ladeflächenwanne rauswerfen + Ladefläche ebenfalls mit Herculiner beschichten


Bilder kommen im nächsten Post
 
und hier die ersten Fotos.......:
 

Anhänge

  • bumper front.jpg
    bumper front.jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 214
  • bumper rear.jpg
    bumper rear.jpg
    823,5 KB · Aufrufe: 199
  • go-rhino-rb20-running-boards-textured-black-bed-liner-coat-sample.jpg
    go-rhino-rb20-running-boards-textured-black-bed-liner-coat-sample.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 187
  • gpl-banner.jpg
    gpl-banner.jpg
    216 KB · Aufrufe: 215
  • go-rhino-textured-black-sport-bar-2.jpg
    go-rhino-textured-black-sport-bar-2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 194
  • 4200_controller_2.jpg
    4200_controller_2.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 187
  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 208
  • s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 173
da sieht man wieder,wo die kohle ist..
:)
 
Lightbar fertig konfiguriert. Einer der Vorteile bei Feniex, 100% konfigurierbar. Nicht nur Farben, auch zB die Linsenwinkel. Ist auch auf dem Bild zu sehen. Die direkt vorne und hinten bekommen 40Grad Linsen für höhere Reichweite, an den Seiten jedoch 180Grad für bessere Ausleuchtung

Die roten einzelnen werden als Blinker geschaltet. 2 Stück nach vorne gehen auch als Running Lights zu programmieren, werden dazu dann gedimmt

Übrigens, die Bar hat auch ECE-65 Zertifikat
 

Anhänge

  • 96707311_245910489852016_5338155770628276224_n.jpg
    96707311_245910489852016_5338155770628276224_n.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 204
  • 96861826_2687196214937977_8700133870743322624_n.jpg
    96861826_2687196214937977_8700133870743322624_n.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 181
da werde ich aber mal mitlesen .. wir bestimmt sehr geil
 
Bin auch gespannt wie der wird... wenngleich diese Kategorie Auto nicht mehr meine erste Wahl ist, insbesondere nach neusten Erkenntnissen.. dennoch kann man sich bestimmt interessantes abschauen...

UND wer selbständig ist, zudem im erweiterten KFZ-Gewerbe und sich nicht so ein Teil fürs Geschäft leisten kann... sorry der macht was falsch... also lass dich nicht ärgern...
;)


Warum hast du keinen 5Th Gen. gekauft?! Zu wenig Zubehör für den Umbau?
 
Warum hast du keinen 5Th Gen. gekauft?! Zu wenig Zubehör für den Umbau?


Das Auto war in der Nähe zum Verkauf und entsprach zu 100% meinen Vorstellungen, vom bisherigen Umbau her und der Austattung. Gen5 Zubehör kommt zudem recht schleppend auf den Markt, das stimmt
 
So, Auto ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

In Kürze gibt es auch vernünftige Bilder, es gibt ein Fotoshooting für ein Printmagazin

Stoßstangen, Bügel, Running Boards, jetzt auch im Shop gelistet


IMG_20200827_140239_autoscaled.jpg
 
So, Auto ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

In Kürze gibt es auch vernünftige Bilder, es gibt ein Fotoshooting für ein Printmagazin

Stoßstangen, Bügel, Running Boards, jetzt auch im Shop gelistet


Anhang anzeigen 70779
? schön geworden
 
Und diese Stoßstange vorne bekommt man echt eingetragen
:D
^^


Da verbieten Sie Bullenfänger wegen Fußgängerschutz, aber sorry wenn man mit dem Teil gegen nen Fleischklotz fährt, ist der denke ich beeindruckter als wenn da ein Bullenfänger dran gewesen wäre...

Die Reifen gefallen mir nicht, der Rest ist cool,,,
 
Und diese Stoßstange vorne bekommt man echt eingetragen
:D
^^


Da verbieten Sie Bullenfänger wegen Fußgängerschutz, aber sorry wenn man mit dem Teil gegen nen Fleischklotz fährt, ist der denke ich beeindruckter als wenn da ein Bullenfänger dran gewesen wäre...

Die Reifen gefallen mir nicht, der Rest ist cool,,,
Warte es mal ab. Der Fußgängerschutz (Rammbügel) wird Pflicht werden. In Ösiland haben sie damit schon angefangen.

Mir selbst ist die Front zu kantig und die Reifen sehen aus wie Ballonreifen. Sorry, meine Meinung.
 
Warte es mal ab. Der Fußgängerschutz (Rammbügel) wird Pflicht werden. In Ösiland haben sie damit schon angefangen.
Mag sein, aber das sind natürlich andere Art Bügel, zum einen niedrig und zum anderen geben sie extrem nach... dass hat mit den Bullenfängern von früher wenig zu tun, diese Fußgängerkonformen A-Bügel gibt es schon seit Jahren und wir hatten hier auch schon mal eine Anfrage bei Cobra ob die das für den Ram bauen...

Nur als die blöde Wintertur das damals in die Wege leitete und diverse Vergleichstests gemacht hat, hab ich damals gesagt, dass das bescheuert ist und ein stabiler Kuhfänger im Durchschnitt keine Verschlechterung darstellt... die haben das aber mit so einem weichen runden RAV4 getestet, das war alles fake, damit die mal wieder was regeln konnten...
:(
:cursing:
 
Schick, schick.
:)
Mir gefällt die Feniex Fusion GPL 49". Habe gerade auf der HP geschaut... Da ist ja echt alles konfigurierbar und mit Controller auch noch nett im Cockpit verpackbar...
=O
:love:


Die Stoßstangen finde ich auch sehr gut. Kann man das mal live sehen?
;)


P.S. Wo hast du denn das erste Bild vom RAM gemacht? An irgendeinem "Fluss"?
 
Schick, schick.
:)
Mir gefällt die Feniex Fusion GPL 49". Habe gerade auf der HP geschaut... Da ist ja echt alles konfigurierbar und mit Controller auch noch nett im Cockpit verpackbar...
=O
:love:


Die Stoßstangen finde ich auch sehr gut. Kann man das mal live sehen?
;)

Du kannst das am Wochende in Hannover live sehen. Oder Termin machen in MG oder Karlsruhe

Der Controller ist auch verbaut. Incl. Bluetooth Modul (was leider DOA war, mal sehen ob noch rechtzeitig Ersatz kommt)
 
Tolles Auto. Macht Laune so einen Umbau auch mal zu machen oder machen zu lassen.
 
Oben