Ram 1500 Gen 5 Spiegel automatisch anklappen - Möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2020
Beiträge
154
Reaktionspunkte
64
Ort
Mitterfels
Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob es bei den Gen 5 Rams eine Einstellmöglichkeit gibt, dass sich beim abschließen des Fahrzeuges (Knöppfchen an Außengriff oder via FB) die Seitenspiegel automatisch anklappen.
Oder geht das nur indem man beim Aussteigen innen an der Tür auf den Knopf drückt?

Bitte keine Lösungsvorschläge wo man über OBD oder ähnliches auf das Steuergerät zugreifen muss.
 
Bei meinem ist da sicher kein Punkt im Menü.
Ob sich das vom
:)
programmieren lässt, kann ich im Moment nicht sagen.
In ca. 2 Wochen könnte ich aber bei meinem nachfragen...
 
Meines Wissens nach gibt es keine serienmäßige Option dafür. AlfaOBD willst Du ja nicht lesen
;)
 
Danke für die Antworten.
Hab schon sowas befürchtet, weil ich wirklich gefühlt das ganze Menü 5 mal rauf und runter gesucht hatte.
Nein, das Auto hat jetzt 650 km runter ist 4 Tage alt, da fang ich nicht an am Steuergerät rumzufummeln, never change a running System.

In den Staaten sieht man dafür wohl keine Notwendigkeit, was bei uns Standard ist.
Kann ich mit leben, muss man halt beim aussteigen dran denken.
Irgendwann ist es dann Gewohnheit.
 
Sei froh, dass Du die Serienspiegel hast, ich habe hier den gewuenschten CC mit 6'4"-bed nur mit den towing mirrors bekommen. Und die klappen nur mechanisch an. Und nein, mein Garagentor ist nicht breit genug
X(
 
spiegel anklappen, hab ich in den letzten 9 jahren vielleicht 5 mal gemacht
Ich park unter Tags hier in der Altstadt, alles einigermaßen enge Gassen.
Da fühl ich mich wohler!
Und es macht schon nen deutlichen Unterschied in der Breite. Außerdem kommen Fußgänger auch besser vorbei.
Einfach eine Rücksichtnahme meinerseits und auch eine Vorsichtsmaßnahme gegen versehentliches anfahren anderer Verkehrsteilnehmer.
 
Per Knopfdruck ist doch Besser.
Falls man mal mit 150 Sachen in eine Baustelle rast mit 2m Spurbreite
8o
 
Per Knopfdruck ist doch Besser.
Falls man mal mit 150 Sachen in eine Baustelle rast mit 2m Spurbreite
8o
In dem Fall sind die selbsteinklappend. Nur das wieder rausstellen nervt dann auf der Beifahrerseite.
 
vielleicht für diejenigen interessant die es unbedingt haben müssen.

Spiegelanklappmodul

Ob es noch lieferbar ist müsste man mal anschreiben.

Bei ebay gibt es das Modul auch aber für 140 Takken
 
Oben