Gibt's die Dachbeleuchtung auch in schön...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NeoNeo

Mannschaftskabine
Registriert
26. Juni 2019
Beiträge
3.845
Reaktionspunkte
2.219
Servus...

Hatte auf meinem EcoDiesel Positionsleuchten auf dem Dach verbauen lassen und im Grunde sah das optisch in Sachen Nachtbeleuchtung auch nicht schlecht aus - aber auf den zweiten Blick eben auch, als hätten sich da 5 dicke, halbrunde Computermäuse eingenistet...
:D


Gibt es da auch ne schönere Variante? Also etwas kleiner, eventuell eckiger und vor allen Dingen passgenauer.

Unschön an den Dingern fand ich auch, dass sie mit der vorderen Dachlinie des Ram nicht wirklich harmonieren, das heißt, die Gummiplatte, die ja gleichermaßen auch Abdichtung ist, hatte hier und da 1 bis 2 mm Luft, so dass ich mir nicht wirklich sicher war, ob das auf Dauer dicht sein und bleiben würde. Hatte zwar keine Probleme, auch bei Starkregen nicht, nehme aber mal an, dass die Werkstatt da beim Einbau Silikon als Abdichtung für die Bohrlöcher hergenommen hat und wer weiß...

Hatte im Netz mal speziell welche für den Ram gesehen, scheinbar passgenau, oben herum etwas eckiger und im Ganzen etwa um die Hälfte kleiner, aber blöderweise habe ich die Seite nicht abgespeichert.

Kennt da zufällig jemand ein paar Zubehör- / Nachrüstoptionen, abgesehen von den seinerzeit Verbauten...?
:/
 

Anhänge

  • Beleuchtung.jpg
    Beleuchtung.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 81
Gib mal Dodge Ram roof lights bei der Bucht ein.
 
Gib mal Dodge Ram roof lights bei der Bucht ein.
Ganz ganz viele dicke runde Computermäuse...
;)


Nee, bei Ebay hab ich wohl schon weitestgehend alles abgegrast, was ich meinte, ist nicht dabei...
 
Sollten etwas kleiner, filigraner und passgenauer sein, als jene, die ich auf dem Diesel verbaut hatte. Bei Ebay gibt's dahingehend eigentlich fast nur die Gleichen in zig verschiedenen Ausführungen...
 
dann zweckentfremde doch etwas was Dir gefällt.
Es gibt z.B. sehr kleine Motorradblinker.

Bau dir die Dinger aufs Dach und Du hast was total individuelles
 
Ist ja auch egal, welche nicht erlaubten Lampen auf dem Dach moniert sind ...
:)
Hast ja vollkommen recht, interessiert hat es hier aber weder TÜV noch Rennleitung - nur weiß leuchten ist Pflicht, gelb oder rot geht nicht, da spielen auch die nicht mit...
;)
 
dann zweckentfremde doch etwas was Dir gefällt.
Es gibt z.B. sehr kleine Motorradblinker.

Bau dir die Dinger aufs Dach und Du hast was total individuelles
Nee lass mal...
:D
:thumbup:
 
Oben