Blinker Birne ohne Gelbe Optik in US Fassung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bei der Umrüstung der Rücklichter von meinem Durango für Deutschland, wird das Rückfahrlicht gerade zum Blinker umgebaut und in diese US Fassung soll so eine hässliche gelbe Birne rein, die nun sehr auffällig duch das weisse Glas vom Rücklicht gelb durchscheint. Eine passende Birne in der Optik einer Osram Diadem gibt es anscheinend nicht für diese US Fassung - hat wohl irgendwas mit 5W und 21W Belegung der Fassungen zu tun.

Kennt jemand eine Birne die hell genug gelb blinkt und von aussen nicht gelb aussieht oder weiß eine andere Lösung?
 
Ich habe diese als LED. Aus der Nähe kann man die Birnen aber erkennen.
Link
 

Anhänge

  • IMG_20200408_201045__01_autoscaled.jpg
    IMG_20200408_201045__01_autoscaled.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 101
Hey Cool, das fällt sicher schonmal etwas weniger auf, wenn es nicht blinkt. Hast auch ein Bild wenn es nicht blinkt?
 
Ich hätte sogar noch ein paar übrig für dich, wenn du möchtest. Alles andere bitte per PN.
 

Anhänge

  • IMG_20200508_204058_autoscaled.jpg
    IMG_20200508_204058_autoscaled.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 91
Ja Danke Dir, die sind leider doch auch noch ziemlich gelb von aussen. Ich schau jetzt morgen, wenn ich dort bin, ob der Händler noch eine andere Idee hatte und dann überlege ich mir was ich mache. Vielleicht kann man die Fassungen für die Osram Diadem umbauen oder so..
 
Was für eine Birne ist denn eingebaut? Original sind es ja 921er für den Rückfahrleuchte, auch die gibts in LED bzw. wenn die Fassungen getauscht sind halt nach der passenden suchen. (wozu wurden überhaupt die fassungen getauscht? es gibt ja orangene 921er und eine 3 polige Fassung - für 7443 Lampen wäre die ähnlichste - brauchst du nur bei switchback LED)
Gibt auch LED die nicht so gelbe Punkte haben siehe: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=9101844&cc=1441536&jsn=2447
 
Da ich auch an besseren Blinkern hinten Interessiert bin.
häng ich mich mal an.

loboton sucht eine Lösung für einen neuen Durango SRT
 
Nee Fassungen wurden nicht getauscht, habe ich oben versucht zu beschreiben. Es sollten gelbe Birnen rein und ich suche Birnen oder so LED Teile die von aussen nicht farblich auffällig sind, aber ordentlich gelb Blinken. Die von Rockauto könnten die richtigen sein. Die Osram Diadem die der Händler bestellt hatte, waren noch nicht da. Die Osram gibt's wohl mit unterschiedlichen Fassungen und es muss dann wohl nichts weiter geändert werden. Vielleicht probiere ich die LED dann aus, wenn die von Osram da, nicht hell genug sind.
 
mach in die originale Fassung vom Blinker eine gelbe LED rein und du wirst feststellen, das durch das rote Glas die gelbe Leuchte orange leuchtet. und eine weiße Birne ( ich habe eine blaue, welche weiß leuchtet) in die originale Rückfahrfassung. Mein TÜV hat da noch nie etwas beanstandet.
 

Anhänge

  • P1010485_autoscaled.jpg
    P1010485_autoscaled.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 90
Der Durango hat Original Blinker und Bremslicht in einem, weiß nicht ob das geht bzw. ob da 2 Fassungen drin sind. Anscheinend muss das weisse Rückfahrlicht umgebaut werden. Wurde glaub auch schon alles so mit Kabeln etc. umgebaut. Egal, da muss halt ne Birne mit US Fassung rein, die ordentlich hell gelb blinkt und von aussen weiss ist bzw. nicht raussticht..
 
Du kannst auch mal bei DiodeDynamics vorbeischauen. Die haben LEDs die zweifarbig können und man sieht kein gelb von aussen.
 
Du brauchst eine 921er Lampe, die LED die ich verlinkt habe war nur ein Beispiel dass es auch Lampen ohne sichtbare gelbe LED gibt - das ist eine 3157 die passt in deine Fassung nicht rein.

Die W5W Lampe die dein Händler bestellt hat ist ziemlich schwach, da wirst du tags nicht viel erkennen von. Normale Blinker haben 21w.
 
Wenn ich das nicht gelesen hätte....
Mit Philips ultinon LEDs, Ihre Beleuchtung wird jetzt auf die Schneidkante werden, und für die kommenden Jahre.
Hätte ich sie direkt genommen
:-)
 
Oben