Radio anschlüsse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
Kann mir jemand sagen für was die leeren anschlüsse sind?
besten dank für eure hilfe07915736-39CF-4106-B0AF-75AA1340EA06_autoscaled.jpg
 
Der rechte Anschluß müsste für die DAB Antenne sein. Der linke ist unbelegt.
 
danke banan

ich habe noch zwei kabel die nirgens angeschlossen sind hinter dem radio die passen aber nicht.
weisst du zufälli für was die sein könnten?

dann muss ich mir in demfall noch eine dab antenne kaufen oder einen spliter so wie gelesen habe.
 
Ein Kabel müsste fur Sirius Radio sein. Hier in Europa nicht zu gebrauchen. Splitter hängt vom Auto ab. Welchen Dodge Fährst du?
 
Dann brauchst du eine separate DAB Antenne mit Spannungsversorgung, weil die UConnects keine Phantomeinspeisung haben. Hast du ein DAB Button in deinem UConnect Radio? Wenn nicht dann muss das Radio noch teuer konvertiert werden.
Edit:
Schreibe bitte in deine Signatur dein Wagen Typ Modell BJ. usw. Damit es ersichtlich ist was du fährst.
 
danke banan
ja dem button hab ich.
kennst du eine gute antenne welche ich bestellen sollte oder spielt dies nicht so eine rolle?
 
Ich hatte damals diese Antenne gekauft allerdings mit separater 12 V Einspeisung.
Im Moment gibt es welche ohne. Vielleicht fragst du den Ebay Verkäufer nach.
Ebay
Ebay
 

Fakra​

Farbe Funktion
blauGPS
grauDAB
schwarzFM Diversity
weißAM/FM
 
Und wie Banan schon sagt: Shark geht nicht mit Splitter, einfach separate passive DAB-Antenne anschließen und fertig.
 
Danke Nobser

Aber jetzt hab ich doch noch eine frage vieleicht stell ich mich jetzt dof an.
aber passiv ist doch ohnen 12v speisung und aktiv mit 12v speisung ?

oder seh ich das jetzt komplet falsch.

Weisst du für was man die FM Diversity gebrauchen kann?
 
Nö, meinte ich nicht.

Es gibt Antennen mit Phantomeinspeisung, geht hier nicht.
Dann gibt es Antennen mit 12V Verstärker. Kann man nehmen, warum nicht.
Zu guter Letzt gibt es passive DAB-Stabantennen. Einfach hinten in die Unit rein, Antenne im A-Holm verstecken und das war's. Funktionieren hier auch.

Thema FM-Diversity: Das ist zur Verbesserung des FM-Empfangs. Kannst dich gerne einlesen, aber da ich nicht denke, dass du irgendwo noch eine Antenne hinbauen willst, kannst du das ignorieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Antennendiversität
 
Das passive Antennen an UConnects auch funktionieren, das wusste ich nicht. Dann hätte man sich die zusätzliche 12V Einspeisung ja sparen können. Es hieß ja die UConnects haben keine Phantomeinspeisung und man deshalb für die aktiven Antennen zusätzlich die 12V braucht.
 
DAB ist ja deutlich empfindlicher als normales FM. Von daher tut jede Verstärkung gut.
 
Oben