PDC funktioniert und ist doch defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
4
Ort
Schönebeck
Hallo,

ich habe mit meinem PDC (vorn) folgendes Problem und hoffe jemand kann mir einen nützlichen Tipp geben, dass Problem in den Griff zu bekommen. Ich bekomme bei eingeschaltetem PDC während der Fahrt eine Fehlermeldung. Mit Alfa OBD ausgelesen, wird gesagt Sensor 1 hat Kontakt zu Batterie Plus. So weit so gut.
Ich habe daraufhin den Kabelbaum der Sensoren geprüft. Hier ist alles ok - kein Schluss in den Kabeln. Bis zum Sicherungskasten ist ebenfalls alles ok. Daraufhin habe ich mir einen neuen Sensor besorgt und eingebaut. Und siehe da keine Fehlermeldung mehr. Ich mich gefreut - was ich für ein Held bin. Leider habe ich mich zu früh gefreut. Ab 13 Km/h wird die Meldung für den gleichen Fehler wieder angezeigt. Fahre ich darunter, funktioniert alles prima. Hindernisse werden zuverlässig angezeigt. Ab hier bin ich raus, weil ich nun kein elektrisches Problem mehr sehe, sondern ein elektronisches. Ich denke es ist das Steuergerät des PDC. Was denkt ihr dazu? Wo finde ich das Steuerteil (im Fahrzeug)? Hat jemand evtl. eine Bezugsadresse für das Steuerteil. Fragen über Fragen.
 
Hast du mal einfach quer getauscht ob der defekte Sensor wandert. Ich hatte einige günstige Sensoren die nicht wirklich funktioniert haben.
 
Oben