MY 2014: Feststellbremsbeläge wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.527
Ort
Gräfenberg
Muss zum Wechsel der Beläge der Feststellbremse die Steckachse raus ?
Oder wie soll man da sonst an die Federn rankommen ?

Hatte zwar alles da, aber wir haben nur die Scheiben getauscht, da der Rest erstaunlicherweise weder vergammelt noch abgenutzt war.
 
Muss nicht, aber erleichtert die Sache ungemein.

Bei meinen alten hab ich es gemacht, ohne die Steckachse zu ziehen, allein wäre es unmöglich gewesen, zu 2 ging es dann mit viel fluchen.
 
Wie weit hast Du die Federn denn gespannt um die drüber zu bekommen ?


20200506_174603_autoscaled.jpg
 
Hab die an einen Bremsbacken ein gehangen, dann mit so einem Teil

IMG_0321.jpeg

zum Loch des 2. Backen gezogen und mein Helfer hat’s dann mit einen Schraubenzieher rein gedrückt.

Wenn nochmal, ziehe ich lieber die Achsen. Hab jetzt vom Daniel die Powerstop Handbremsbacken verbauen lassen, hoffe die halten länger.
 
Oben